Hallo zusammen
vor ca. 1 Monat funktionierte GrandPrix 4 auf meinem XP Rechner plötzlich nicht mehr. Einfach so von einem Tag auf den andern. Nix neues installiert, am Abend vorher noch normal gespielt. Seitdem x mal neu installiert, alle patches draufgeknallt, deinstalliert usw. Nix nützt.
Nun hat es auch mein Kollege „erwischt“. Gestern spielte er noch und heute läuft nichts mehr.
In einem anderen Forum erhielt ich den entscheidenden Tipp: Die Anzahl der installierten Drucker im XP darf nicht höher als 8 sein, hat man mehr als 8 Drucker installiert, schmiert GrandPrix 4 ab. Logisch, findet ihr nicht auch?
Jedenfalls habe ich daraufhin unnötige Drucker entfernt und siehe da, das Spiel läuft wieder.
Hmmmm was soll man dazu noch sagen?
Hallo Raffaele
Vielleicht könntest Du etwas detailliertere Angaben machen als „funzt nicht“. System/Board/GraKa/SP/OpenGL/DirectX/Fehlermeldung etc.
Grüsse Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Raffaele
Vielleicht könntest Du etwas detailliertere Angaben machen als
„funzt nicht“.
System/Board/GraKa/SP/OpenGL/DirectX/Fehlermeldung etc.
Grüsse Chris
Hallo Chris
Um was geht es bei deiner Frage? Allgemein darum mehr Angaben zu machen oder hast Du auch Probleme mit dem Spiel?
Ich habe ja bereits die Lösung gefunden und gepostet und zum Problem gibt es auch keine näheren Angaben zu machen. Es lief einfach nicht, keine Fehlermeldungen nix, es rührte sich nichts. Es kommt beim Starten ein schwarzer Bildschirm und danach wieder das Desktop, keine Fehlermeldungen. Wie beschreibt man dies denn am besten?