Hallo,
ich habe alte Granit Pflastersteine bekommen und möchte diese etwas frischer aussehen lassen, um diese neu zu verlegen. Hatte mal gehört das man diese in eine Mischmaschine schmeißen muß. Ist das richtig und gibt es noch eine andere Methode.
Mit freundlichen Grüßen
einmalig61
Gebrauchte Granit-Pflastersteine
Servus,
am einfachsten ist, wenn Du sie so lässt, wie sie sind, und Dir für den Erlös, der für gebrauchtes Pflaster erzielbar ist, die doppelte bis dreifache Menge neuen Granitpflasters besorgst - andere schlecken sich alle zehn Finger nach gebrauchtem Pflaster ab.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
Je nach Zustand mit Säure behandeln, z.B Zitronensäurelösung, als Reinigung von Kalk- und Zement/Mörtel - Resten, Wasser und grobe Bürste gegen Erdrückstände. Zeit- und kraftaufwändig: Oberfläche mit Riffel- oder Stockhammmer erneuern, bringt Rauhigkeit für begangene Flächen. http://de.wikipedia.org/wiki/Steinmetzwerkzeug#Stein…
LG
Siberoewe99
Hallo,
es gibt sogenannte Farbintensivierer, sie lassen z.b. rote Steine kräftiger sprich kontrastreicher aussehen. Da es auch nicht billig ist und Du in regelmässigen Abständen neu streichen musst, wird das ganze schnell zur Kostenfalle.
Bedenke bitte auch, dass diese Steine sich auch nicht leicht verlegen lassen, insbesondere die Fugen können Dir später zu schaffen machen, ich weiss schon, warum ich meine Steine auch verschenkt habe