Granitarbeitsplatte 2+2cm

Hallo,

ich habe eine vermutlich merkwürdig klingende Frage zu meiner Küchenarbeitsplatte aus Granit: Wir haben im Küchenstudio eine Granitplatte 2+2cm bestellt und waren der Ansicht, wir würden 2 Granitplatten à 2cm erhalten, die miteinander verklebt sind, um eine hohe Stabilität zu gewährleisten.

Geliefert wurde aber nur eine Platte à 2cm, die auf einer 2cm dicke Umrandung aufsitzt. Dadurch sieht es von außen so aus, als ob 2 Platten übereinander liegen, tatsächlich ist es aber nur eine Platte.

Wir möchten dies im Küchenstudio reklamieren und eine Neulieferung verlangen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so was? Haben wir ein Anrecht auf 2 durchgehende Platten, wenn im Kaufvertrag von 2+2cm die Rede ist?

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Hallo,

lies mal hier
http://www.kuechen-vesta.de/content/thema_des_monats…
so schlimm ist das doch gar nicht mit der 2+2-Platte. Was stört dich daran? Ansonsten bleibt wohl nur der Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Irrtum oder Fehlberatung. Aber ob und wieweit das möglich ist? Ggf. mal im Forum „Allgemeine Rechtsragen“ nachhaken.

MfG
Thomas

Als Arbeitsplatte sind 2 cm Granit vollkommen ausreichend.

aber …

ich hätte mich bei dieser Ausführung auch gelinkt gefühlt,
wenn in der Beschreibung nicht deutlich auf eine Sandwichausfühung mit zwei unterschiedlichen Materialien hingewiesen wurde.

richtig hätte die Beschreibung m.E. so oder ähnlich heißen müssen:

2cm Granitarbeitsplatte
2cm Unterkonstruktion
4cm umlaufende Granitkante.

Ich würde mit dem Verkäufer in Verhandlung treten …