Ich möchte Granitplatten fugenlos auf Betonboden mit Steinkleber verlegen. Es ist ein Hausflur und Frostfrei. Was muss ich beachten? Wichtig ist das Fugenlose Verlegen!!
Guten Tag !
Fugenloses Verlegen ist meiner Kenntnis nach nicht möglich.
MfG duck313
Moin,
Ich möchte Granitplatten fugenlos auf Betonboden mit
Steinkleber verlegen. Es ist ein Hausflur und Frostfrei. Was
muss ich beachten? Wichtig ist das Fugenlose Verlegen!!
Du meinst so, dass es wie eine einzige durchgehende Steinfläche aussieht? Dafür habe ich mich auch mal interessiert und dabei erfahren, dass das hoch aufwändig ist und eigentlich nur durch Fachfirmen gemacht werden kann.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Trick dabei, dass der fertig verklebte Boden mehrfach abgeschliffen wird und der Schleifstaub (mit Kleber vermischt) zum Füllen der Fugen verwendet wird. Zum Schluss wird dann alles versiegelt.
Gruß
Stefan
Hallo
fugenlos verlegen würde ich nicht empfehlen - bei den kleinsten Bewegungen (und der Boden bewegt sich - glaube mir) platzen die Kanten ab UND man wird die Platten nie 100%ig gleich verlegen, sodass, wenn auch minimale stufen entstehen - eine Fuge gibt auf jeden Fall ein schönerse Bild
Schöne Grüße
Moin Grußloser,
Ich möchte Granitplatten fugenlos auf Betonboden mit
Steinkleber verlegen.
was Du meinst, nennt sich ‚auf knirsch legen‘. Und das sagt es doch wohl. Natursteine auf knirsch legen ist nicht möglich, die Kanten brechen sehr schnell und das sieht dann überhaupt nicht mehr gut aus.
Schon mal an Terrazzo gedacht?
Gandalf