Granitplatten unter aller sau

hallo,

wir haben bei uns im badezimmer die ablagen vom örtlichen steinmezt vor zwei tagen mit granit versehen lassen. dann ist uns aufgefallen, dass die platten saumässig poliert und überall einkerbungen sind. da unsere küche eine granitarbeitsplatte hat, wissen wir wie es richtig sein muss. die platten sind aalglatt. nacharbeiten dürfte schwer möglich sein und beim entfernnen der platten dürften auch die gipskartonplatten beschädigt werden. also, um wieviel könnten wir die rechnung kürzen? da sie so misserabel sind, hatte ich schon gedacht, nur die arbeitsleistung zu bezahlen oder lehne ich mich damit zu weit aus dem fenster?

gruss

tieto

Hallo
Du hoffst scheinbar auf eine Reduzierung des Kaufpreises. Grundsätzlich steht dem Handwerker eine Nachbesserung zu. In welchem Umfang er die unternimmt, bleibt ihm selber überlassen. Eine einseitige Reduzierung bringt nur Ärger. Sprich mit ihm und verhandel dann über den Preis. Es ist grundsätzlich falsch zu argumentieren: Ich reduziere den Preis, weil… . Besser ist es : Die Ware hat Mängel, welche Möglichkeiten gibt es da und solange dies nicht geschehen ist, braucht auch nichts bezahlt werden.

Viel Spass

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]