Grapefruit bei Einnahme v Medikam. b Bluthochdruc

Vor ca 30 Jahren fing ich an Medikamente einzunehmen gegen Blutdochdruck .
Und man war der Meinung das Grapefruit die Medikamente negativ beeinflussen u. sie deshalb nicht essen sollte .
Mittlerweile gibt es zu den verschiedensten Behandlungsmethoden andere Erkenntnisse.
Da ich gern Obst esse und Grapefruit nicht so viel Zucker enthält wie anderes Obst,würde ich gern darauf zurück greifen .
Kann mir hier jemand sagen , ob das noch stimmt ?

Hallo Hyazinthe!Ich meine ja, wenn Du die Senker und die Grapefruit bereits seit 30 Jahren zusammen isst, funktioniert es offenbar recht gut bei Dir! Jeder Mensch ist doch anders,und vielleicht ist die Grapefruit nur wiederum in Verbindung mit anderen Lebensmitteln unverträglich mit dem Blutdruckmittel. Auch kannst Du zwischen Beidem etwas anderes essen,zum Beispiel das eine morgens, das andere abends, wenn es Dich beunruhigt.Und: es gibt zig verschiedene Blutdrucksenker, vielleicht ist Deiner garnicht von dieser Negativmeldung betroffen!Guck doch mal…Maryha

Hallo Maryha,
danke für deine Antwort.
Aber das hast du was mißverstanden , oder ich habe mich nicht klar ausgedückt -dann Entschuldigung !
Ich habe in den 30 Jahren keine Graprfruit mehr gegessen .
Da ich aber ein kleines Gewichtsproblem habe und etwas abnehmen möchte -zudem sehr gerne und viel Obst esse
-was ja auch nicht optimal ist wegen des Fruchtzuckers , Wäre Grapefruit eine bessere Alternative. Diabetikern wir das ja auch empfohlen . Bin ich natürlich nicht. LG.

Hallo Hyazinthe,
danke für Deine Info, aber wie gesagt,ich kenne Dein Problem nicht, würde aber sicherheitshalber den Blutdrucksenker nicht direkt zusammen mit der Grapefruit essen, wenn es Dich beunruhigt. Das Eine morgens, das andere abends oder mittags, dann siehst Du, ob und was sich bei Deinem Blutdruck ändert.Ich meine nach wie vor,daß jeder Mensch verschieden reagiert und es sehr darauf ankommt,in welchem Nahrungsumfeld die Sachen eingenommen werden! Viel Glück! Maryha