Graphik mit Text

Huhu Ihrs!

Ich möchte in ein eingescanntes Bild 2 Spalten weissen Text einfügen, und das ganze dann wieder ausdrucken.

Der Text soll IM Bildzu sehen sein, wie z.B. auf einem CD-Cover, wo der Text einfach über das Bild drüberläuft.

Ist das irgendwie mit der Standardprogrammausstattung von Win98 + Office 2000 möglich?

Ich habe es gerade etwa 1 1/2 Stunden probiert, und es hat einfach nicht geklappt *ÄRGER* *gefrustetBin*

Ich hoffe, ich habe meine Frage einigermaßen verständlich ausgedrückt …

Vielen Dank im Vorraus!
Viele Grüße,Scrabz.

Hallo Scrabz,

mit Word geht das. Die Grafik mit „Einfügen-Grafik-aus Datei“ in das Dokument einfügen. Dann mit „Einfügen-Grafik-WordArt“ den Text einfügen. WordArt stellt verschiedene Grafikstile zur Auswahl, die man aber auch verändern kann. Per Rechtsklick und dann „WordArt formatieren“.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man kann sowas sogar mit MS Paint :wink:
Einfach eingescanntes Bild öffnen und mitm Textwerkzeug gewünschten Text an gewünschter Stelle schreiben.

MfG

Hi Scrabz,

also ganz einfach kannst Du Dein Problem ja lösen, wenn Du das Bild in irgendein Grafikprogramm importierst, dann den Text dort reintippselst und ausdruckst. Ist aber grad bei größeren Mengen Text reichlich unkomfortabel.
Die Alternative ist, daß Du’s in Word machst. Dazu muß Du ihn nur überzeugen, daß er die Grafik nicht umfließend behandelt. Das kannst Du einstellen wenn Du auf Format und dann auf Grafik bzw. Objekt (auf jeden Fall der unterste Punkt). Dort kannst Du dann sagen, wie der Text die Grafik umfließen soll. Die Textbreite kannst Du dann entweder über ein Textfeld oder (unelegant aber sehr einfach) über die Seitenränder einstellen.

Hilft Dir das weiter? Sonst meld Dich einfach nochmal!

Liebe Grüße

Petzi

Hallo ,
ich mach das immer mit WordArt.

Gruß mic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]