Hallo,
ich brauche ein Graphik-Programm mit dem man Bilder professionell bearbeiten kann und auch 3D- Logos und Transparenz-Effekte nutzen kann.
Dieses benötige ich für
-Webdesign
-Bildbearbeitung
Was gibt es da für Programme und vor allem was kosten sie?
Gruß
Thomas
Hallo,
ich brauche ein Graphik-Programm mit dem man Bilder
professionell bearbeiten kann und auch 3D- Logos und
Transparenz-Effekte nutzen kann.
Dieses benötige ich für
-Webdesign
-Bildbearbeitung
bis auf 3D - Effekte wirst Du das alles in den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen finden - die 3D-Funktionen sind da meist nur rudimentär vorhanden; dafür bräuchtest Du also noch ein 3D-Programm, oder wenigstens ein Vektor-Programm, mit dem Du Formen extrudieren kannst.
Zu den Bildbearbeitern hab ich mal etwas zusammengestellt, was eigentlich immer noch recht gültig ist:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
hth
Greetinx
Christian
für 3d logos kann man ‚cool 3d‘ von ulead nehmen (gibts kostenlose ne testversion von)… ist sehr einfach
professionelle 3d progs sind für nur ein logo in 3d nicht nötig.
mit beleuchtung und alpha kanälen lassen sich aber auch in normalen grafikprogrammen 3 dimensionale flächen simulieren
nur kann man bei denen dann nicht mal einfach so den ansichtswinkel ändern.
Hi,
Schau mal hier: http://www.mediachance.com/realdraw/index.html. Real-Draw Pro kann Vektor- und Bitmap-Grafik und kostet nicht die Welt.
Es ist IMHO sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
ich brauche ein Graphik-Programm mit dem man Bilder
professionell bearbeiten kann und auch 3D- Logos und
Transparenz-Effekte nutzen kann.
Dieses benötige ich für
-Webdesign
-Bildbearbeitung
Ich habe mir PhotoImpact 10 von Ulead gekauft.
Das Prog ist auf Webdesign ausgerichtet, bietet jedoch auch viele Funktionen für Photobeareitung.
Das Programm kann z.B. direkt auf den Kameraspeicher zugreifen (wenn die Kamera das unterstützt) und bringt ein Tool für Panoramabilder mit.
Für’s Web wird der Gif-Animator 5 mitgeliefert.
In der Box-Version ist auch eine Bonus-CD mit Plugins und weiteren Sachen enthalten.
Das Prog. kostet als Box-Version ca. 100 EUR.
Die Download-Version kostet ca. 90 EUR.
Die US-Versionen kosten das gleiche in Dollar. Evtl. kommt man hier durch den Umrechnungskurs günstiger weg (keine Ahnung, ob Ulead USA nach DE versendet und was der Versand und der Zoll kostet).
Ich hatte bisher Photoshop 4 genutzt, allerdings ist die Ausrichtung von Photoshop eher professionelle Bildbearbeitung und Druck.
Photoshop ist für Webdesign IMHO nicht so geeignet (fehlen einige Funktionen).
Ich kann PhotoImpact empfehlen.
MfG
Michael