auf meinem HP 890 Prof. drucke ich Fotos auf normalem Kopierpapier aus. Die Bilder sind von einem Foto kaum zu unterscheiden. Wenn ich auf normalem Papier mit glänzender Oberfläche drucke, sieht man keinen Unterschied. Da ich mal Fotolaborantin gelernt habe, denke ich, daß ich das beurteilen kann.
Ich drucke täglich Bilder aus und wechsele meine Patrone nach ca. 1 Jahr. Bei dem Vorgänger brauchte ich alle 4 Wochen neue Patronen. Das ist ja auch eine Kostenfrage. Auch wollte ich mir das Geld für Spezialpapier sparen.
Gruß Mona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn es ein Photodrucker sein soll, dann empfehle ich dir den EPSON Stylus Photo 890. PERFEKT !!! Mehrfacher Testsieger beim Photodruck. Wie immer ist leider die Tinte teuer, aber das kennen wir ja.
Vorteile:
bis 2880 dpi Druckauflösung
6 Druckfarben
inkl. Rollenhalter (kannst 10m Rollen einspannen und Panoramas drucken)
wird mit vollen Patronen geliefert
WICHTIG: Für Photodrucke IMMER Epson Originalpapier verwenden. „Epson Photo Quality Glossy Paper“ (S041126) zum Beispiel. Nur bei Epson Papieren dringt die Drucktinte wirklich in die Papieremulsion ein. Bei Zweckform zum Beispiel bleibt die Tinte sozusagen auf dem Papier kleben. Sieht man gut, wenn man ein bedrucktes Blatt ins Licht hält und dann ganz flach drüberschaut. Beim Epson Papier siehst du eine saubere Papieroberfläche wie bei echtem Photopapier.