Graphiken erstellen

Hi,
Ich bin leidenschaftlicher amateur-hobby-Spiele-Porgrammierer.
Das mit den Programmieren kriege ich ja schon einigermassen hin, aber ohne Graphiken sehen Spiele S… aus. Ich habe kein Geld für Sauteure Programme wie 3D-Studio Max, und außerdem bin ich auch in solchen Programmen einfach nicht gut genug künstlerisch begabt (es sieht S… aus). Kennt jemand zufällig irgendetwas wie zB. ein Internet-Tutorial zu dem Thema? Nicht zum umgang mit solchen Programmen, das kriege ich schon hin, eher zu künstlerischen Seite?
Gruß

HI !

Das mit der künstlerischen Gestaltungsfähigkeit ist so eine Sache. Entweder man kann’s oder man kann’s eben nicht.
Das kann man nicht lernen.
Was man aber lernen kann, ist wie diverse Gestaltungelemente auf den Betrachter wirken, also Farbkombinationen, Raumaufteilungen, Typografie etc.
Wenn Dich so etwas interessiert, solltest Du vielleicht mal ein Buch über Gestaltung zur Hand nehmen.

Suche doch einfach mal bei http://www.Amazon.de oder so.

Viel Glück

Daniel

Hallo,

www.3d-cafe.com oder www.3dcafe.com ( probier mal )

Hier gibts chats und Foren zu Max,Poser u.s.w. Desweiteren Modelle zum downloaden und und und. Außerdem jede Menge Links zum Thema. Was willst Du denn benutzen? 3D,2D? Wie soll das Spiel aufgebaut sein? Soll man sich durch Landschadschaften bewegen oder 2D Jump and Run ? Wenns am Künstlerischen scheitert: für Landschaften oder Hintergründe BRYCE oder Terragen.Für Figuren POSER,Raumschiffe MAX ........... Wenns gut werden soll *lol* Houdini ( ist nicht gerade billig )
Empfehlenswert ist auch MAYA.ES gibt aber auch jede Menge Freeware.Mach einfach mal `nen FTP Search.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Manges