Hallo,
an meinem 3 Jahre alten Laptop ist die Graphikkarte defekt - lohnt sich eine Reperatur noch?
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
an meinem 3 Jahre alten Laptop ist die Graphikkarte defekt -
lohnt sich eine Reperatur noch?
Danke für eure Hilfe.
Nein
haii, also kommt ganz drauf an wie dein Laptop an sich noch erhalten ist! Und der Neuwert!!!
Schreib ambesten mal seinen namen!
Hallo,
das kommt auf das Geraet an. Du solltest Dein Geraet einmal durchchecken lassen und einen Preis erfragen. Die meisten Werkstätten nehmen zwar dafür eine Gebühr (zw. 10,00 und 20,00 Euro) aber dafür weist Du was das für ne Karte genau ist, wie teuer und kannst, wenn Du Dir das zutraust im Internet die suchen und einbauen.
Achso, die Werkstätten rechnen meist, die Gebühren, bei einer Reperatur im Hause wieder ab.
Hoffe der Tip hilft Dir
mfg Sven
Hallo,
Danke für eure Hilfe.
kommt auf das modell an wenn es ein consumer produkt war das neu 399euro gekostet hat dann nicht es gibt zwar unterschiedliche anbieter mit mehr oder minder guten reparaturversuchen hab schon etliches erlebt aber günstig ist nicht immer gut sprich meist zw. 50€ bis 200€ wäre zu rechnen ein Notebook das ev neu über 1000euro gekostet hat da würde ich die investtion schon machen mfg
Hallo,
Danke für eure Hilfe.
Hallo
Bist du dir sicher das es die Graphikkarte ist?
Wenn ja schau dir diesen Link an
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-au…
Hallo,
Kommt darauf an wie teuer das jeweilige Ersatzteil ist.
Da das Gerät aber schon 3 Jahre alt ist lohnt sich eine teure Reparatur für die Leistung nicht mehr.
Grüße,
Oli
Hallo!
an meinem 3 Jahre alten Laptop ist die Graphikkarte defekt - lohnt sich eine Reperatur noch?
Laptops nutzen keine Grafikkarten. Oft ist der Chipsatz für die Grafik zuständig, für mehr Leistung kommt ein dedizierter Grafikchip (GPU) zum Einsatz. Beides läßt sich praktisch kaum austauschen, selbst wenn sich ein Ersatz beschaffen ließe.
Eine Reparatur wäre IMHO unverhältnismäßig teuer, aber letztlich wird es schon an fehlenden Ersatzteilen hängen.
Gruß, Jan.
Kurz gesagt nein!
neuer Laptop kostet weniger, wie die Reparatur.
Allein die Prüfung, kostet bei mir ~200Eur und man weiß, dann nur was defekt ist. Zuzüglich wäre hier, sogar noch Material
lg