Graphikkarte unter Windows 98 SE erkennen

Hallo!

Ich habe einen „alten“ Notebook (das ist mein Baby, der wird nie richtig alt!:wink:, einen alten K6-2 300 Mhz, Modelbezeichnung „Multimedia Notebook Computer Model 660“. Das beste ist, die Marke ist oder war „Buhlmann“ Notebooks. Die ist weder im Internet mehr vertretten noch in irgendwelchen Listen zu finden.

Ich musste das Betriebsystem neu aufspielen (die Treiber-CD hat mir jemand einfach geklaut), daher müsste ich herausfinden welche Graphikkarte es hat.

Beim hochfahren wird es nicht angezeigt, bei der Win98SE installation wurde es nicht erkannt, Dr.Hardware stürzt bei mir grundsätzlich ab (muss wohl an der Luftfeuchtigkeit liegen),… was soll ich tun???

Bin dankbar falls mir jemand eine kleinen Tip geben könnte!!!

Grüsse
catmad

Hi CatMad,

Ich würde es mal mit einem Detonator-Treiber von Nvidia versuchen. allerdings nicht mit dem neuesten, evtl. klappt es damit?

Ansonsten würde mir auf Anhieb auch nichts einfallen.

Gruss CJMeyer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Uuaargh!

(Definition Uuaargh: Laut eines Missverstandenen Menschen)

Nee, soo neu ist mein Notebook nicht (1998). Den habe ich tatsächlich 1998 gekauft, eben damals als die Notebooks mit den ersten K6-2 300 Mhz Prozessoren ausgestattet wurden.

Ich suche eher eine Möglichkeit meine Grafikkarte zu identifizieren um so dann auch den passenden Treiber zu finden. Ich mag meinen Notebook nicht aufschrauben um nach den Chip zu sehen. Deshalb wäre es nicht schlecht wenn ich so ein Diagnosetool downloaden könnte, der es identifizieren könnte!

Trotzdem danke für den Tip!

ciao
catmad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich suche eher eine Möglichkeit meine Grafikkarte zu
identifizieren um so dann auch den passenden Treiber zu
finden. Ich mag meinen Notebook nicht aufschrauben um nach den
Chip zu sehen. Deshalb wäre es nicht schlecht wenn ich so ein
Diagnosetool downloaden könnte, der es identifizieren könnte!

Wie wäre es mit „AIDA 3.70“ ? Der Link ist:
http://freeware.de/Windows_98/Tools_Utilities/System…

Vielleicht klappt es damit?
Viel Glück!
Harry

1 „Gefällt mir“

SUPER!
Hallo Harry!

Wie wäre es mit „AIDA 3.70“ ? Der Link ist:
http://freeware.de/Windows_98/Tools_Utilities/System…

Super geil, Mann!
Das hat funktioniert!

Vielen, vielen Dank!