Graphikkarten problem!?!?

hallo!

ich habe seit gestern folgendes, ätzendes, phänomen:
ich starte meinen rechner, es ist alles wie es seien soll … bis ich in den windows einlog schirm komme! da geht dann automatisch mein bildschirm aus und mein pc hängt sich komplett auf! wenn man resettet bekommt man vom mainboard eine piepsorgie; mit ein-/ausschalten kann man das zwar umgehen aber er schmiert wieder ab!

ich hatte das problem wie gesagt seit gestern, da isses plötzlich beim 15 versuch (oder so) wieder gegangen! nu is - was auch immer kaputt is - total tot!

da ja der bildschirm den geist aufgibt habe ich meine graphikkarte mal als fehlerquelle identifiziert (kann natürlich auch was anderes sein). also zuerstmal graka raus, angekuckt, ob man irgendwas sieht, nein, also wieder rein.
dann über abgesicherten modus gestartet, neuesten treiber installiert, starten getestet: wieder pc-crash!
habe auch mal die graka-hardware beschleunigung ausgemacht; ohne erfolg!

so langsam gehen mir die ideen aus, was da faul sein könnte…
hat wer irgendwelche ideen? was könnte im einlogbildschirm speziell geladen werden, was hier im abgesicherten modus deaktiviert ist, und ich vielleicht mal ausschalten könnte!?

hoffnungsvolle grüße
Geisterkarle

Hallo,
ist es möglich sich von einem bekannten mal kurz eine Grafikkarte auszuleihen und einzubauen?
Damit dann mal testen, ob es immer noch zu dem Problem kommt.
Klingt mir wirklich nach einem Problem mit der Karte.

Gruss
NF

Hallo,

sers!

ist es möglich sich von einem bekannten mal kurz eine
Grafikkarte auszuleihen und einzubauen?

denke, da kann ich hier was arrangieren :smile:
aaaaaber wird das vermutlich frühestens morgen was, aufgrund von etwaigen fussballbesoffenen - inklusive mir, der vermutlich nimmer ganz sicher ne graka einbauen kann :wink:

naja, ich hab ja jetzt hier bild! halt vga oder sowas (was auch immer da der abgesicherte modus anstellt)

Gruss
NF

grüßle
Geisterkarle

Hallo,

naja, ich hab ja jetzt hier bild! halt vga oder sowas (was
auch immer da der abgesicherte modus anstellt)

Wenn das teil im Abgesichtern Modus noch läuft dann könnten es auch die Treiber sein, die geladen werden, wenn du ganz normal startest.
Hat vor dem „Ausfall“ eine Änderung an Einstellungen, wie Auflösung, Wiederholfrequenz etc. Stattgefunden.
Wenn ich das TLP richtig deute, dann ist das Bild weg, wenn Win gerade die eingestellte Auflösung etc. Aktiviert.

Gruss
NF

Hallo,

hiho!

Wenn das teil im Abgesichtern Modus noch läuft dann könnten es
auch die Treiber sein, die geladen werden, wenn du ganz normal
startest.

hab ich auch gedacht und im abgesichertem modum mal die neuesten treiber installiert, ohne erfolg!

Hat vor dem „Ausfall“ eine Änderung an Einstellungen, wie
Auflösung, Wiederholfrequenz etc. Stattgefunden.
Wenn ich das TLP richtig deute, dann ist das Bild weg, wenn
Win gerade die eingestellte Auflösung etc. Aktiviert.

könnt sein, dass ich schuld war! ich hab, um mal wieder dungeon keeper 2 spielen zu können, immer die hardschleunigung rausmachen müssen. vielleicht is dieses „an aus an aus“ der karte nicht so wohl bekommen :wink:

hab auf jeden mal ne karte von nem kollegen eingebaut, hochgefahren: ging!
meine wird wohl ein wenig „weggeschmort“ sein! naja, neue war eh scho seit jahren überfällig *g*

Gruss
NF

greets
Geisterkarle

Hallo,

meine wird wohl ein wenig „weggeschmort“ sein! naja, neue war
eh scho seit jahren überfällig *g*

Dann mal viel Spass mit der Neuanschaffung :smile:

Gruss
NF

Dann mal viel Spass mit der Neuanschaffung :smile:

neue is gerade angekommen!
man is das ein genuss, scrollen zu können ohne zu warten, bis das bild neu aufgebaut ist! :smile:

Gruss
NF

aber danke für deine hilfe und anteilnahme :smiley:

greets
Geisterkarle