hi
habe gestern wieder mal über meinen Kater gestaunt. Er hat die MÖglichkeit wenn ich mit ihm „mal“ mit ihm draußen bin („mal“= täglich, denn der Kater bestimmt die Häufigkeit und das heißt natürlich täglich)Gras abzuzupfen und darauf zu kauen. SO kenn ich das bisher. Er suchte sich aber schon das zweite Mal eine flache Grasnarbe und rupft das Gras aus wie ein PFerd. Ich habe mich zuerst vor dem Geräusch erschreckt. Gibt es andere Katzen die das auch so machen? Er frisst dann diese Grasnarbe und reisst die Büschel dann komplett aus, also es bleiben Erdspuren. Es ist immer dunkel wenn ich draußen bin, ich sehe also nicht genau ob er oder wieviel Erde er da mitnimmt beim Fressen. GIbt es da ähnlcihe Erfahrungen? Er ist im Prinzip sehr temperamentvoll und vielleicht ist es einfach nur um schneller zu Ziel zu kommen, beim Fressen haut er auch rein wie ein verhungerter, beim Wecken greift er an, wenn ich beim zweiten Versuchsstart nicht gleich aufstehe. Letzteres nur für die, die sich bisher darüber wunderten, dass ihre Katzen auch beißen…
Danke Petra
Hallo,
ich habe eine reine Wohnungskatze, (die am liebsten Schnittlauch frisst - also abgrast). Aber das mit dem Abrupfen kenne ich von ihr, als ich mal einen kleinen Bambus im Zimmer stehen hatte, der war wohl zu faserig und zu hart zum Abgrasen, den hat sie dann auch mitsamt Wurzeln herausgerissen. Also oben mit den Zähnen festhalten - Kopf nach hinten ziehen - Bamubs rausreissen. Nach wenigen Tagen war dann der Bambus erledigt.
Ich denke, das mit dem Sand-fressen können sie auch recht gut vertragen, Mäuse sind ja auch nicht gerade sauber, oder Maulwürfe, wenn Sie von Katzen erlegt werden.
Hallo,
futtern die Katzen nicht Grünzeug um danach prächtig in die Wohnung zu ko…?
Es hilft ja bei der Verdauung. Und ein wenig Dreck schadet da bestimmt nicht. Kommt eh unverdaut in der einen oder anderen Richtung wieder raus.
Übrigens, mein verblichener Kater zupfte auch mitsamt der Erde meine Küchenkräuter raus, allerdings stand der auf Dill. Der Rest der Kräuter diente zu Zupfübungen, weils einen Heidenspaß macht, die Pflanzen rauszuziehen und dann die Erde sich aus dem Pelz zu schütteln (allerdings mit dem Rest Pflanze im Maul). So war dann immer schön Erde in der Küche verteilt 
Gruß
André