Gras kaufen in Hessen

Hallo Leute,
hab vor kurzem mit einen Kumpel in Hessen 20g Gras gekauft. Sind nicht erwischt worden, hat alles gepasst.
Für den Kumpel für den das Dope war… er ist 18 und wohnt noch bei seinen Eltern in Bayern. Jetzt haben seine Eltern das Gras gefunden und wollen die Polizei einschalten. Jetzt meine Frage: Was für eine Strafe könnte auf mich zu kommen fürs holen? Ich bin 21, weibl., mutter und nicht vorbestaft und hab mit Drogen eig nichts zutun.

Würde mich auf eine Antwort echt freunen!

…ich würd erstmal mit der mutter reden und ihr klar machen dass wenn sie die anzeige macht ihr sohn sich automatisch mit strafbar gemacht hat und auch eine anzeige bekommt wegen drogenerwerb und besitz…vielleicht überlegt sie sich dann die ganze sache nochmal … :wink:
Ansonsten wird man von dir wissen wollen wo du das gekauft hast und wenn du redest wird man die anklag gegen dich wohl fallen lassen…die wollen lieber die grossen fische …

Liebe mayflower (in diesem Fall ist deine Anonynitaet natuerlich berechtigt),

was ist das doch fuer eine bornierte (und verlogene) Gesellschaft, in der man wegen paar Gramm Grss immer noch Angst haben muss!
Leider kann ich dir zu der praktischen Frage nichts Genaues sagen: Ich interessiere mich eher theoretisch fuer das Thema, und ich wohne im Ausland.

Ich wuensche dir aber, dass es sich die Eltern deines Kumpels noch mal ueberlegen - bzw. dass ihr auf menschliche Polizei/Justiz trefft.

Alles Gute
Joerg

Hallo mayflower1,
also 20 g sind an der Grenze zur nicht geringen Menge, da kann es schon zu einem Verfahren kommen und auch zu einer Geld oder Freiheitsstrafe zur Bewährung. Hat alles gepasst sagst du??? Toll wenn dann zwei junge Menschen Vorbestraft werden??? Vielleicht. Last doch bitte die Finger davon. Was sagst du später mal deinem Kind???
Alles Gute
W.Zerwas

Hy mayflower

Ja deswegen kannst du wegen „dealen“ bestraft werden. Wenn du aber wie gesagt keine Vorstrafen etc. hast wird die Strafe minderschwer ausfallen. Wie genau die Strafe ist, das müsste dir ein Anwalt oder so beantworten.

Warum wissen denn seine Eltern dass das Gras von dir ist ? Am besten ist er sagt er habe das Gras in der Stadt bei einem unbekannten Typ auf der Strasse gekauft. Klar er wird sowieso wegen Besitzes unerlaubter Substanzen bestraft, aber weshalb muss er dich da noch mit hinein ziehen ?

Wenn das nicht möglich ist, rede doch mal mit seinen Eltern, klar das wird bestimmt schwierig, aber von Mutter zu Mutter sollte doch so was möglich sein. Denn so was bleibt dein ganzes Leben polizeilich erfasst, was für dich als Mutter nicht so gut ist.

Ich wünsche dir alles Gute, und hoffe auf einen guten Ausgang dieser Sache.

Gruss John Frink

Das mit dem „nicht vorbestraft sein“ wird sich für Dich ja nun ändern.
Die Gerichte unterscheiden da eher nicht, ob Du für Dich oder andere gekauft hast. Im Gegenteil, Du hast jetzt nicht nur illegal Drogen GEKAUFT sondern auch noch VERKAUFT und erfüllst damit alle Voraussetzungen des Dealers, die ja auch Drogen kaufen und dann verkaufen und somit weiter geben.

Obwohl Dir mit Vorwüfen kaum geholfen ist und es auch nicht danach gefragt hast, finde ich es ziemlich dummdreist auf die Tour kriminell zu werden und das nicht mal für sich selbst, sondern auch noch für Andere.

Als sogenannter Ersttäter hast du wohl keine allzu hohe Strafe zu erwarten und wenn Du das Gras nur für Dich gekauft hättest, wärst Du wohl auch mit einem Strafbefehl davon gekommen. Da Du aber damit gedealt hast, wird es mit Sicherheit zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

Ich hoffe Du kannst dort glaubhaft versichern, daß Du nur einmalig Deinem Freund das Gras besorgt hast. Die Staatsanwaltschaft wird davon ausgehen, daß Du regelmäßig Gras verkaufst. Von Sozialstunden über Geldstrafe bis zur Freiheitsstrafe auf Bewährung (weil Du ja erstmals mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bist) ist da wohl alles drin.
Es liegt ganz im Ermessen des Gerichtes, ob man Dir Deine Story glaubt. Und in Bayern sind die Gesetze bezüglich Gras noch härter, ich hoffe Du kannst nachweisen die Straftat in Hessen begangen zu haben. Dazu müßte Dein bayrischer Kumpel in Hessen gewesen sein als die „Ware“ übergeben wurde. Hat er in Bayern die Ware empfangen wird wohl dort verhandelt werden. Zumal Dein Freund sich auch für den Kauf wird verantworten müssen.

Das Beste für alle wäre, wenn die Eltern die Polizei NICHT einschalten und alle nochmal mit dem Schrecken davon kommen.

Ich denke, wenn es so war, wie Du es geschrieben hast, wird sich das wohl kaum wiederholen.

LG Gerhard

hey,
sollte er dich verraten, eine ohne Geld abgabe an Dich von Ihm, handelt es sich um die Weitergabe illegaler Drogen erzählt Erdas Er es bez. hat bist Du eine Dealerin.
da Du 21 J. bist Erwachsenen Strafrecht. 1. Vergehen, Wahrscheinlich Geldstrafe. Aber bei Euch da unten sind die Gerichte etwas härter wohl Bewährung. Versuche auf jeden Fall zu vermeiden das das Jugendamt davon erfährt.
Kannst Du nicht sagen Er wollte es u. Er soll alleine dafür gerade stehen. Es geht auch um Dein Kind lass das in Zukunft. Wünsche Dir das Du. Dein Kind mit nem blauen Auge davon kommst. Vorbestraft is auch shit.
Ich arbeite weder als Anwalt,Notar o.bezahlte Beraterin.
Dies sind meine eigenen Erkenntnisse , Erfahrungen sowie angelesenes Wissen das
ich hier weitergebe.
by medealuna

Hi Mayflower,

wir kann man für 2o gr Gras seine Zukunft, die Zukunft seines Kindes auf`s Spiel setzen ?
Und Du hast dich auch nocht gefreut, dass Ihr 2o gr. kaufen konntet, ohne erwischt zu werden ? Das Gramm für 7,5o gekauft? Tollen Deal gemacht.
Es ist egal, wo Ihr das Gras gekauft habt, da bei einem 18-jährigen das Jugendstrafrecht zählt und die Verhandlung vor Gericht dort statt findet, wo er wohnt. Du als Mittäterin wirst dort ebenfalls angeklagt. Bist Du dir auch sicher, dass er schon 18 ist, oder hat er Dir das nur gesagt. Fall er keine 18 ist, dann gilt als Mindeststrafe für Dich – ein Jahr – Haft.
Wenn er also in Bayern wohnt, dann wünsche ich Dir viel Spaß vor Gericht. Weiterhin bekommst Du Post von der Führerscheinschstelle und darfst Deinen Lappen abgeben.
So, jetzt kannst Du dich weiter freuen, dass Ihr sooo günstig in Hessen gekauft habe.
Ich glaube auch nicht, dass Dir meine Antwort gefällt.
Wie kann man " eigentlich " nichts mit Drogen zu tun haben ?

Gruß

Bayeux

Sorry, kann Dir da nicht wirklich helfen - zwischen „keine“ und „Bewährungsstrafe inkl. Stress mit dem Jugendamt“ kann je nach Staatsanwalt/Richter/Eltern-des-Kumpels/Aussagen/Grasqualität alles dabei rauskommen.