Hallo,
habe jetzt mal rumgestöbert, aber immer nur was über Grasmilben bei Hunden gefunden.
Nun hat unser Kater eine Grasmilbenallergie.
Er kommt zwar nicht mehr raus, hat diese lästigen Viecher immer noch.
Mittlerweile sind die Hinterläufe und der hintere Unterbauch total kahl geleckt.
Bis jetzt habe ich ihm immer Frontline gegeben, aber irgendwie denke ich es muß doch auch noch was anderes geben was helfen könnte, da das arme Tier das ganze Jahr damit zu tun hat.
Baden wie bei Hunden geht bei ihm ja leider nicht, ich weiß nicht wie ich danach aussehen würde.
Gibt es irgendwas nichtchemisches was ich auch bei meinem Kater verwenden kann??
Vielen lieben Dank vorab für die Hilfe
Hallo,
bist Du sicher, dass es Grasmilben sind? Soviel ich weiss, gibt es die nur im Sommer, und die Tiere werden davon befallen,wenn sie auf der Wiese liegen.
Wenn Deine Katze das ganze Jahr, also auch im Winter, befallen ist, würde ich eher auf eine andere Allergie tippen.
Ich nehme an, Du hast das Ganze durch einen Tierarzt abklären lassen. Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall einmal machen.
VG
Renate
Hallo,
was sagt denn der Tierarzt zu dem ganzen? „Ganzjährige Beschwerden“ und „Hauskater“ klingt nämlich überhaupt nicht nach Grasmilben.
Gruß,
Myriam