Hallo!
Nach dem Umzug in neues altes Haus mit vernachlässigtem Garten muss/darf ich neue Beete anlegen, um Pflanzen aus dem früheren Garten umzusiedeln und natürlich, weil ich den Garten nach meinem Gusto gestalten will.
Dabei fallen jede Menge Grassoden an. Kann man die in beliebiger Menge auf den Kompost werfen? Ich habe meine Zweifel, aber vielleicht hat hier schon jemand positive Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Eva
Na klar
Natürlich können die auf den Kompost, gibt nicht so richtig fetten Kompost, sondern sehr feinen, nicht ganz so humoses Substrat.
Schön abdecken und lang genug warten, evtl. schichten mit anderem Material.
Grüße
kernig
Danke Dir!
So ganz fett brauche ich den Kompost eh nicht, mehr zum Auffüllen der Beete.
Dann werfe ich die Soden drauf und brauche nicht alle Nase lang zur Grüngut-Annahme 
Gruß,
Eva
Wenn du den Garten komplett überarbeiten willst, solltest du überlegen, einen Teil der Grassoden aufzubewahren, um evtl. mal schnell eine "Rasen"fläche zu ergänzen oder so. An einem schattigen Platz, eine Plane drunter, damit die Gräser nicht im Boden anwachsen und feucht halten. Ich bin z.B. dabei, meinen Teich aufzuhübschen, das bekommt der Wiese drumherum natürlich nicht so doll und ich wäre total froh, wenn ich nach Vollendung auf Grassoden zurückgreifen könnte, um meinen Wiesensitzplatz schnell zu schließen.
Zur Grünabfallannahme kriegen mich übrigens keine zehn Pferde, Kompost ist sein Gewicht in Gold wert im Garten!