Diese Frage:
Okay, weil Du nachfragst:
Das hat sich aber so angehört. Was denn überhaupt für eine
Frage??
Ich hatte gefragt, was mit den Katzen passieren soll, die tatsächlich nicht rauskönnen: den kranken, denen, die wie meiner z.B. aus verschiedensten Gründen nicht rauskamen und es jetzt nicht mehr können (ich hätte ihn rausgelassen, wie gesagt, er kam erst mit 13 Jahren zu mir und wollte nicht mehr) - sollen diese Katzen gezwungen werden, rauszugehen, auch wenn es gefährlich wäre (z.B. weil sie eben auf einem Auge blind sind) oder sollen sie eingeschläfert werden?
Die Aussage: Alle Katzen müssen raus und Punkt war mir einfach zu undurchdacht und pauschal, das ist alles.
1.Ich werde nicht ausfallend. 2. Das Katzen keine Aufgabe
haben mag bei Dir so sein.
Ich habe deutlich erklärt, dass ich immer Freigänger hatte, die haben sich was zu tun gesucht, nur eben braucht heutzutage kaum noch jemand Katzen (oder Hunde), damit die irgendeine wichtige Aufgabe erfüllen, z.B. Mäusejagen (oder Haus und Hof bewachen). Es sind vorwiegend Haustiere wie Karnickel oder Hamster, nur ohne Käfighaltung.
Das ist kein Gerücht. Wie ich schon sagte, kenne ich Exemplare
von anderer Quallität. Wenn die bei Dir nichts zu tun
bekommen, bitteschön.
s.o.
Glaube mir, wenn ich sage, daß ich das
schon einschätzen kann.
Naja, dasselbe kann ich auch sagen, ich habe mit allen unseren Katzen die Erfahrung gemacht, dass sie trotz Schnelligkeit und Wahnsinnssprüngen seltenst Vögel oder Eidechsen fangen konnten. Mäuse etc. dagegen jede Menge.
Achso, meinst Du nicht auch, daß
Katzen dumm werden, wenn sie nur in der Bude rumliegen?
Und nochmal: Lies bitte richtig! Ja, ich bin ja auch dafür, dass Katzen rauskönnen, wie oft muss ich mich denn wiederholen? Man kann Katzen auch in der Wohnung beschäftigen, das kommt dem Freigang aber natürlich nicht gleich.
Gruß,
Cess