Grasüberraschung fürs Wohnungskatzis mein Tagestip

Diese Frage:
Okay, weil Du nachfragst:

Das hat sich aber so angehört. Was denn überhaupt für eine
Frage??

Ich hatte gefragt, was mit den Katzen passieren soll, die tatsächlich nicht rauskönnen: den kranken, denen, die wie meiner z.B. aus verschiedensten Gründen nicht rauskamen und es jetzt nicht mehr können (ich hätte ihn rausgelassen, wie gesagt, er kam erst mit 13 Jahren zu mir und wollte nicht mehr) - sollen diese Katzen gezwungen werden, rauszugehen, auch wenn es gefährlich wäre (z.B. weil sie eben auf einem Auge blind sind) oder sollen sie eingeschläfert werden?

Die Aussage: Alle Katzen müssen raus und Punkt war mir einfach zu undurchdacht und pauschal, das ist alles.

1.Ich werde nicht ausfallend. 2. Das Katzen keine Aufgabe
haben mag bei Dir so sein.

Ich habe deutlich erklärt, dass ich immer Freigänger hatte, die haben sich was zu tun gesucht, nur eben braucht heutzutage kaum noch jemand Katzen (oder Hunde), damit die irgendeine wichtige Aufgabe erfüllen, z.B. Mäusejagen (oder Haus und Hof bewachen). Es sind vorwiegend Haustiere wie Karnickel oder Hamster, nur ohne Käfighaltung.

Das ist kein Gerücht. Wie ich schon sagte, kenne ich Exemplare
von anderer Quallität. Wenn die bei Dir nichts zu tun
bekommen, bitteschön.

s.o.

Glaube mir, wenn ich sage, daß ich das
schon einschätzen kann.

Naja, dasselbe kann ich auch sagen, ich habe mit allen unseren Katzen die Erfahrung gemacht, dass sie trotz Schnelligkeit und Wahnsinnssprüngen seltenst Vögel oder Eidechsen fangen konnten. Mäuse etc. dagegen jede Menge.

Achso, meinst Du nicht auch, daß
Katzen dumm werden, wenn sie nur in der Bude rumliegen?

Und nochmal: Lies bitte richtig! Ja, ich bin ja auch dafür, dass Katzen rauskönnen, wie oft muss ich mich denn wiederholen? Man kann Katzen auch in der Wohnung beschäftigen, das kommt dem Freigang aber natürlich nicht gleich.

Gruß,
Cess

Ich hatte gefragt, was mit den Katzen passieren soll, die
tatsächlich nicht rauskönnen: den kranken, denen, die wie
meiner z.B. aus verschiedensten Gründen nicht rauskamen und es
jetzt nicht mehr können (ich hätte ihn rausgelassen, wie
gesagt, er kam erst mit 13 Jahren zu mir und wollte nicht
mehr) - sollen diese Katzen gezwungen werden, rauszugehen,
auch wenn es gefährlich wäre (z.B. weil sie eben auf einem
Auge blind sind) oder sollen sie eingeschläfert werden?

Von mir aus können die1% der kranken Tiere gerne drin wohnen.Wems gefällt…

Ich habe deutlich erklärt, dass ich immer Freigänger hatte,
die haben sich was zu tun gesucht, nur eben braucht
heutzutage kaum noch jemand Katzen (oder Hunde), damit die
irgendeine wichtige Aufgabe erfüllen, z.B. Mäusejagen (oder
Haus und Hof bewachen). Es sind vorwiegend Haustiere wie
Karnickel oder Hamster, nur ohne Käfighaltung.

Falsch. Würdest Du auf dem Dorf wohnen, würdest Du die Quallitäten einer Katze schätzen.

Naja, dasselbe kann ich auch sagen, ich habe mit allen unseren
Katzen die Erfahrung gemacht, dass sie trotz Schnelligkeit und
Wahnsinnssprüngen seltenst Vögel oder Eidechsen fangen
konnten. Mäuse etc. dagegen jede Menge.

Wie schrieb an anderer Stelle jemand : Katzen fangen UNAUFMERKSAME Tiere - entschuldige, aber das ist Tatsache! Nicht nur kranke.

wie oft muss ich mich denn

wiederholen? Man kann Katzen auch in der Wohnung beschäftigen,
das kommt dem Freigang aber natürlich nicht gleich.

Klar, mit Kratzbaum, Plastikmaus und Katzengras. Was für ein armseliges Leben. Könnten mir direkt leid tun die Tierchen. Ist ja schön, daß Deine raus dürfen. Aber wie viele können das nicht. Und das ist Tierquälerei über die sich niemand aufregt.

Wo bleibt der Moderator in diesem Thread?
Habe, wenn Du Dich mal über was ernsthaftes aufregen möchtest, um Deine ZEit so nützlicher zu verbringen, etwas produktiveres für Dich, als Dich in eine Katzengrasrubrik wegen Wohnungshaltung endlos einzumischen.
In Griechenland wurden unzählige Hunde mit einer Mischung aus Pflanzengift getötet, damit es um die Olympiade rum schön aussieht. Die Tiere sind samt und sonders eines schrecklcihen Todes gestorben, manche schnell, manche nicht schnell. Das ist Verachtung und Tierquälerei und in vielen vielen anderen Bereichen gibt es wichtigere Dinge im Bereich Tierschutz, als sich hier zum ersten zum zweiten und zum dritten auszulassen. Ich möchte gerne den Wohnungskatzengrasthread, der das hier war, schließen und finde es schade dass hier kein Off-Topic Verweis vom Moderator eingespielt wurde, um diese endlosen off-topic Meinungsaustausch hier zu schließen. Habe nix gegen einen eignen Thread zum Thema.
und Tschüss
P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Niels,

Eine gut trainierte Katze holt dir einen auffliegenden Vogel auch noch aus zwei Metern Höhe runter.

Das schafft auch ein Hund. Zumindest ein Hund einer Bekannten von mir.
Also nicht nur Katzen jagen Vögel.
Gruß
Monika