Gratis Backup-Programm gesucht!

Hallo,

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein gratis Backup-Programm für meine Mutter. Sie ist mit dem Computer nicht ganz so sehr vertraut und hat weder Zeit noch Lust, bei dem Programm, das bei ihrer neuen externen Festplatte dabei ist (WD Backup 1.x), jedesmal die zu sichernden Dateien auszuwählen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Backup-Programm, das so einfach zu bedienen ist, dass ich ihr ein Mal die zu sichernden Dateien aussuche (das kann ruhig komplizierter sein ^^), und sie dann nur einmal wöchentlich das Programm startet und einen Button klicken muss, damit der Backup-Prozess startet.

Ich hoffe, so etwas gibt es

WhiteAvenger

PS: Im Notfall darf es auch ein bisschen was kosten…

Hallo WhiteAvenger,

Jetzt wäre es noch hilfreich zu wissen, wie gut deine Mutter sich mit Linux auskennt :wink:

MfG Peter(TOO)

PS: Im Notfall darf es auch ein bisschen was kosten…

Na dann nimm halt True Image 9 von Acronis.Das kann vom System bis zu einzelnen Ordner alles sichern.Auf der HP sind Videoanleitungen,da könnt ihr euch das mal anschauen.Ist eine sinnvolle Geldausgabe, weil deine Mutter sicherlich keine Systembackups bisher gemacht hat.Und somit in ein paar Minuten einen laufenden Rechner wieder erstellen kann:wink:

Es gibt zwar momentan die 7er als Freeware, aber da haste dann keine einzelnen Ordner als Auswahl sondern nur das Kompletttsystem.Wenn das auch reicht, die PC Hefte des letzten Monats waren voll davon.

MFG Insulin

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007706.html

ntbackup.exe (owt)
Gruß,
Ecki