Gratis Faxen mit Sendebericht

Wer schon immer Faxen wollte, aber einen Sendebericht gebraucht hat war bisher meistens auf das herkömliche Faxgerät angewiesen.
Das könnte sich jetzt ändern…
Bei
http://www.simple-fax.de/
kann man pdf’s mit bis zu 5 Seiten (in 12 Europäische Länder) gratis versenden und erhält per email einen Sendebericht zugestellt.

Leider konnte ich es wegen eines fehlenden Faxgeräts nicht testen…
Ich bin also über Feedback dankbar :wink:

Grüße
Munich

Hmmm

Ich bin also über Feedback dankbar :wink:

Also ich hab mir die Seite grad zum ersten Mal angeschaut und möchte Euch/Dir mal meine Eindrücke mitteilen, da ich ein sehr pessimistischer und vorsichtiger Mensch bin.

Wenn man sich das Prinzip überlegt, ist sowas technisch ohne große Kosten realisierbar. Man besorgt sich eine Festnetzflatrate bei irgend einem Telefonanbieter und stellt einen Rechner hin, der eingehende PDF-Dateien als Fax wieder rausjagt. Kostet außer Flatrate und Strom nix, hat aber nen guten Werbeeffekt.

So weit so gut.

Auf der Seite an sich steht im Impressum, daß Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Sofern sich der Anbieter also an seine eigenen Angaben hält, frage ich mich: Was hat er davon? Es kann also nur für Eigenwerbung gut sein.

Wenn er für sich selbst Eigenwerbung macht, muss er auch ein Produkt anbieten. Das einzige Produkt, was ich auf dieser Seite finde, ist das „Erweiterte Faxportal“ mit eigener Rufnummer. Es gibt jedoch nirgends eine Produktbeschreibung, es gibt außer dem Hinweis „sichern Sie sich 1 Euro Startguthaben“ nirgends Preise, es steht nicht dabei, ob es Varianten gibt, es steht nicht dabei, von welcher Art (Vorwahl) die zugeteilte Faxrufnummer sein wird usw.

Also entweder ist es eine äußerst schlechte Eigenwerbung oder es steckt mehr dahinter.

Fazit: Ich wäre vorsichtig! In der heutigen Zeit gibt es niemanden(!), der Dir wirklich nur aus reiner Nächstenliebe einen Gratisdienst anbietet!

Ergänzung:
In der FAQ steht, daß es auch einen Dienst unter http://business.simple-fax.de geben soll. Wenn man diesen Link anklickt, kommt man auf einen leeren Webserver. Auch nicht grade seriös.

_This is the Plesk™ default page
If you see this page it means:

1. hosting for this domain is not configured
    or
  2. there’s no such domain registered in Plesk.
    For more information please contact Administrator._

Hallo M,

den Service habe ich vor ein paar Wochen mal probiert. Es hat einen halben Tag gedauert und dann kam eine lapidare E-Mail: „konnte nicht gesendet werden“. Aber wenigstens haben sie jetzt meine E-Mail-Adresse.

Cheers, Felix

nicht so skeptisch… :wink:
es gibt genug Beispiele dafür…
Portale wie die der Lokalisten oder StudiVZ sind auch gratis und haben sicher enorme hostingkosten…

Und aus meiner Erfahrung muss man eine Seite erst mal bekannt machen, um dann ins bezahlte Business einsteigen kann/sollte…

Und die haben alle Werbung geschaltet oder verkaufen Deine Daten.

Portale wie die der Lokalisten oder StudiVZ sind auch gratis
und haben sicher enorme hostingkosten…

Jo, und sind alle kommerziell und bombardieren Dich mit Werbung.

hoffnungslos…
Du hast echt den Glauben an das Gute im Menschen verloren, so wie Du klingst… Oder?

Und die haben alle Werbung geschaltet oder verkaufen Deine
Daten.

Du kennst sie alle, wie?
Es gibt auch welche ohne Werbung und selbst wenn Werbung da wäre ist das in den seltensten Fällen rentabel genug um die Seite damit zu finanzieren… Also ist nicht alles, was Werbung drin hat frei von Verdachtsmomenten (wenn schon, denn schon!)

Jo, und sind alle kommerziell und bombardieren Dich mit
Werbung.

Quatsch! Ich werd da überhaupt nicht mit Werbung bombardiert…
Aber mit so ner Einstellung hab ich eigentlich auch keine große Lust mit Dir drüber zu Diskutieren.

Du hast echt den Glauben an das Gute im Menschen verloren, so
wie Du klingst… Oder?

Ja. Schon vor sehr langer Zeit. Und bisher hat mich das meist vor Problemen bewahrt, in welche andere mit ausgebreiteten Armen reinlaufen.

Du kennst sie alle, wie?

Fast alle. Fang mal an, AGB zu lesen.

Es gibt auch welche ohne Werbung und selbst wenn Werbung da
wäre ist das in den seltensten Fällen rentabel genug um die
Seite damit zu finanzieren… Also ist nicht alles, was
Werbung drin hat frei von Verdachtsmomenten (wenn schon, denn
schon!)

Ich habe die Kombination ja auch nicht ausgeschlossen. Aber nun fängst Du ja selber an, meinen Standpunkt zu vertreten.

Jo, und sind alle kommerziell und bombardieren Dich mit
Werbung.

Quatsch! Ich werd da überhaupt nicht mit Werbung
bombardiert…

StudiVZ hat zum 01.01.08 die AGB extra geändert, um das Bombardieren mit Werbung anfangen zu können. Weiterhin hat man in den AGB verankert, daß die persönlichen Daten nach dem Löschen des Profils weiterhin bei StudiVZ gespeichert bleiben (wobei das meiner Meinung nach rechtlich ziemlich fragwürdig ist). Aber ich komme vom Thema ab.

Lokalisten ist eine Tochterfirma der Pro7-Sat1-Gruppe. Das sind natürlich die barmherzigen Samariter schlechthin. Kaum zu glauben, daß die profitieren wollen, die wollen Dir doch nur eine nette Plattform ohne Eigennutz bieten.

Kleiner Auszug aus den AGB:

1.9. Dem Nutzer ist bekannt, dass die Lokalisten Datenbank im Internet nicht nur unter der Domain www.lokalisten.de, sondern auch als Zusatzangebot auf den Web-Seiten der Kooperationspartner die im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Lokalisten ihren eigenen Online-Auftritt durch die Lokalisten-Website ergänzen, zur Verfügung steht.

oder

_6.3 Mit Zustimmung zu diesen AGB erklärt der Nutzer gleichzeitig:

Ich willige ein,

[…]

d. dass Lokalisten meine personenbezogenen Daten für Lokalisten-Marketing-Maßnahmen wie z.B. zur Versendung von E-Mails mit allgemeinen Informationen oder werbendem Charakter (Newsletter) verarbeitet und nutzt. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich jederzeit die Möglichkeit habe, diese Informationen abzubestellen; (entsprechender Hinweis in der Email). Ich bin damit einverstanden, dass Lokalisten meine personenbezogenen Daten auch verarbeitet und nutzt, um mir auf persönliche Interessen zugeschnittene Kontakte zu präsentieren. Der auf persönliche Interessen zugeschnittenen Verwendung kann ich in Mein Profil / Einstellungen widersprechen.

[…]

g. und erkenne an, dass eine Inanspruchnahme der Plattform unter Nutzung eines Pseudonyms oder anonym nicht zumutbar ist, und der Zweck der Plattform dadurch nicht erreicht werden könnte. Trotzdem möchte ich Nutzer werden._

und dann noch:

7.2 Lokalisten behält sich vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die geänderten Bedingungen werden dem Nutzer per E-Mail spätestens zwei Wochen vor ihrem Inkrafttreten zugesendet. Widerspricht der Nutzer der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von zwei Wochen nach Empfang der E-Mail, gelten die geänderten AGB als angenommen. Lokalisten wird dem Nutzer in der E-Mail, welche die geänderten Bedingungen enthält, auf die Bedeutung dieser Zweiwochenfrist gesondert hinweisen.

Das mit dem „gilt als angenommen“ dürfte wohl rechtlich ziemlich umstritten sein, wenn nicht sogar absolut ungültig.

Aber mit so ner Einstellung hab ich eigentlich auch keine
große Lust mit Dir drüber zu Diskutieren.

Ich mag jetzt auch nicht mehr… :smile: Tschüss dann mal…

und das böse wikipedia
…hortet auch Userwissen um es irgendwann, wenn alle davon abhängig sind hinter einen Passwortschutz zu setzen und dafür unmengen an Geld zu verlangen!!

Und der passus mit den AGB-Änderungen ist im Internet eben üblich…
Wenns danach geht gratuliere ich Dir, dass Du es bis hierher geschafft hast…
Immerhin musstest Du ja mindestens 4 AGB’s zustimmen um hierherzukommen…
Computerkauf, Internetvertrag, Email oder Domainregistrierung UND Wer-Weiss-Was AGB’s…

@MOD: close
Kann diesen absoluten OT-Schwachsinn mal einer dichtmachen?

1 „Gefällt mir“

Hi Felix,
da hilft so etwas wie http://www.emaildienst.de

Schreib mir doch mal an: [email protected] :wink:

Man kann die Email abrufen, ausdrucken, löschen, aber das kann auch jeder, der die genaue Emailadresse kennt. Zum mal fix registrieren genügt es.

Gruß, Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Artikelbäumchen wegen OT abgeschlossen

Kann diesen absoluten OT-Schwachsinn mal einer dichtmachen?

Och mensch, ich dachte, ich schau mir das noch ne Weile an und schau’ mal, wer von euch beiden zuerst beim Thema „Sinn des Lebens“ ankommt. :smile:

Gruß

Christian [MOD]

3 „Gefällt mir“

Hallo Felix,
ich habe am 28.09.2007 ein Fax damit versendet. Ging absolut Reibungslos und hat super funktioniert.
Ein erhöhtes Spamaufkommen oder Werbung habe ich auf meiner Emailadresse nicht.

Ich von meiner Seite kann es empfehlen.
Grüße, Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]