Hallo zusammen,
für einen Computerkurs bin ich auf der Suche nach einem kostenlos und legal downloadbaren Kartenspiel. Bevorzugt irgendein Solitaire-Ableger kein Poker, Skat oder sowas. Wichtig ist jedoch, dass ich auf den Schulrechnern nichts installieren darf, das Programm also eine einzige Datei sein sollte, die man schlicht mit Doppelklick starten kann. Also nix mit Installation und sowas…
Nun hab ich schon gegooglet, mir die Solitaire-Varianten dieser Welt auf meinen Rechner runtergeladen und nix gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Achja, optimal wäre es, wenn die Download-Seite auf deutsch wäre, sonst verstehen das meine Schüler nicht 
*wink*
Petzi
Hi
nur so zur Frage oder als Idee such mal nach Flash dateien (wenn es instaliert ist) oder gleich nach Online Spielen.
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gepackt
Nix mit Installation- allerdings gepackt, Seite auf deutsch
40 verschiedene Kartenspiele (viel Vergnügen beim Kiddies wieder ruhig kriegen) mit Fotokarten http://www.downloads.ch/files/1328.asp
*anbiet*
*mal so vorschlag*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
berechtigter Einwand 
Hi Alex,
Dein Einwand ist durchaus berechtigt
Allerdings ist das Spielchen mehr „Mittel zum Zweck“, denn meine Kursteilnehmer wollen „was runterladen“. Und da ist natürlich das Erfolgserlebnis bei einem netten kleinen Spielchen am direktesten.
*wink*
Petzi
Hallo,
Dein Einwand ist durchaus berechtigt
Allerdings ist das
Spielchen mehr „Mittel zum Zweck“, denn meine Kursteilnehmer
wollen „was runterladen“. Und da ist natürlich das
Erfolgserlebnis bei einem netten kleinen Spielchen am
direktesten.
ich hätte dazu noch ein Programm im Angebot, das eine Dialogbox mit dem Text „Dieses Programm hätte auch ein Virus sein können“ ausgibt und sich dann beendet. DAS ist ein sinnvoller Lern-Nebeneffekt 
mfg
MB