Gratis Online Psychiaterkurse

Hallo, bin auf der Suche nach gratis online Psychiaterkurse.(Psychologen=nur Psychologie und Psychiater haben auch noch Gebiete der neurologie). Wäre nett wenn ihr mir antwortet wenn ihr etwas wisst.
Liebe Grüsse

Fernstudium Facharzt für Psychiatrie
Servus,

Fernstudiengänge in Medizin werden in D gottlob nicht angeboten.

Schöne Grüße

MM

Moin,

Hallo, bin auf der Suche nach gratis online
Psychiaterkurse.

Knackpunkt dürfte das Wort ‚gratis‘ sein.
Das beißt sich fast immer mit dem Begriff ‚seriös‘
(Wobei es natürlich längst nicht immer so ist, das bezahlte Kurse seriös sind).

Gandalf

Dem kann ich mich nur anschließen, Aprilfisch.

Hallo,
„Die seele ist ein weites land“
Sagt arthur schnitzler.

Sie wurde lange zeit sträflich vernachlässigt, nicht ernst genommen und für manche ist es heute noch ein „makel“, einen therapeuten aufzusuchen. Aber - und jetzt komme ich an dein Ansinnen - die seele zu heilen, ist nichts, was man fernkurslern anvertrauen sollte.
Oder kämst du jemals auf die idee, einen zahn von jemanen ziehen zu lassen, der einen online-gratiskurs für zahnreißen absolviert hat oder

von einem online gratiskurs-besucher dein magengeschwür behandeln
lassen?
Warum glaubst du, dass man das seelen-heilen so bisserl mit einem online kurs betreiben soll und kann?
Gruß, maresa
(dialyse ist lebbar)

Hallo,

stimme zu. Wo schon echt Studierte oft scheitern, müssen nicht auch noch Kurpfuscher ansahnen.

Gruß, Paran

In der Tat: Gratis ist der Knackpunkt
Heilpraktikerschulen für Psychotherapie verkaufen Psychiaterkurse. Mir kräuseln sich die Fußnägel.

Heilpraktikerschulen für Psychotherapie verkaufen
Psychiaterkurse.

DAS wage ich zu bezweifeln! Ein „(Fern-)Kurs“ zum FA für Psychiatrie wäre mir neu. In der Regel darf man - bevor man sich Psychiater nennen darf - nach der MWBO eine Weiterbildungszeit von 60 Monaten absolvieren. Zeig mir bitte eine einzige HP-Schule, die als WB-Stätte anerkannt ist bzw. dessen Inhaber (oder sonst jemand) über eine WB-Ermächtigung bzw. -befugnis verfügt.

Gespannte Grüße
EP

Wo schon echt Studierte oft scheitern,

Hi,

es ist noch schlimmer als man so glaubt, guckst du:

http://blog.gwup.net/2014/06/23/skepkon-ruckblick-pl…

Hi,
du hast natürlich Recht.
Gemeint war nur inhaltlich die Kurse in Diagnostik und Pathologie für die Hp Prüfung.
Man kann sich auch ein Buch kaufen.

Hallo,

Danke, aber Du weißt nicht, was ich glaube.
Ich rechne in der Hinsicht mit fast allem, was nicht direkt nachweisbar, anklagbar ist. Also keine Hexenverbrennung oder Daumenschrauben - das geht hierzulande nicht.

Alles, was keine eindeutigen körperlichen Spuren hinterlässt halte ich für grundsätzlich möglich. Krankenhäuser sind privatisiert, Pflegeeinrichtungen auch, beide nur Profitorientiert. Was bei privatisierung zu erwarten war.
Die Politiker, die sich heute ehrlich wundern, dass es so läuft, sollten sich einen Job suchen, der ihrem IQ angemessen ist. Parkpfleger werden ja ev. noch gebraucht.
Aber womöglich waren da auch unsichtbare Geschenke im Spiel. Gute Vorstandsposten nach der Politkarriere z.B.

Die Krankenkassen (wir Einzahler) werden ausgetrickts, egal, wie die Regeln lauten. Findige, teure Anwälte haben die Privatparteien, nicht die Kassen oder Behörden.
Von den vielen Lobbyisten die die zuständigen, aber unwissenden Minister instruieren, mal ganz abgesehen.

Damit müssen langsam auch Kranke hierzulande leben (anderswo schon länger).
Noch schlimmer dran sind teils die Behandelten, wenn sie überflüssig und unvorteilhaft behandelt werden, weils Geld bringt (Knie-, Rücken- und Hüftoperationen sind nicht immer gut für den Patienten).
Wie es mit Chemos aussieht, ist wohl noch wenig untersucht - aber auch da gibt es sicher eine Grauzone. Bei den Preisen kann es ja garnicht anders sein. Wo ein Geschäft zu machen ist, wird es von irgendjemandem gemacht.
Das zumindest ist sicher.

Gruß, Anne