Gratis Scanner Software für Registry

Hallo zusammen,

gibt es eine Empfehlung für einen Gratis-Scanner, der die Registry scannen und optimieren kann?

Besten Dank für eine Antwort und Grüße,
Chrizz

Hallo,

eine „Optimierung“ der Registry ist seit langer, langer Zeit nicht mehr notwendig. Hauptproblem unter Windows sind eher die Start-Einträge.

wie auch immer, wirf mal einen Blick auf CCleaner, welches auch die Registry nach verwaisten einträgen durchsucht:

http://www.heise.de/software/download/ccleaner/36380

Grüße

godam

Danke für die Information. Ich habe nämlich eben bei anderer Gelegenheit ein Ssanprogramm gefunden („Regserve“), welches nach einem Scan über eintausend fehlerhafte Registry-Einträge gefunden haben will. Ebenso geht es bei dem uniblue Registry Booster mit ca. 700 Fehlern. Sind das dann am Ende nur Phantasiedaten, um den kostenpflichtigen Erwerb der Software zu unterstützen?

Grüße,
Chrizz

Hallo Chrizz,

im Besten Fall sind solche Programm nutzlos.

Zu:

„Sind das dann am Ende nur Phantasiedaten, um den kostenpflichtigen Erwerb der Software zu unterstützen?“

Ja!!!

Der kostenlose CCleaner bietet alle für den Normalbenutzer notwendigen Funktione und ist einfach zu bedienen.

Grüße

godam

Vielen Dank nochmals für diese interessante Information! Ich bin überhaupt kein Fachmann, was Rechnertechnik angeht. Ich mache das Ding an und erwarte, daß es geht. Bisher hatte ich immer fachkundige Unterstützung, jetzt muß ich wohl in den Grundbegriffen ein wenig nachsitzen…

Hi Chrizz

wie schon der Vorschreiber geschrieben hat, sind solche Registry-Cleaners nutzlos und möchte hinzufügen, dass damit eher zusätzliche Probleme verursacht werden als dass es welche löst. Kann mir nicht vorstellen, dass an einer einigermassen intakten Installation, bei der die Software normal installiert und ggf. über deinstallieren deinstalliert wurde, so viele registry-einträge fehlerhaft sein sollen. Das ist wohl eher eine Werbe-Ausgabe der Software, damit man den Eindruck hat, man müsste das umbedingt korrigieren und die Software kaufen… also mein Tipp: Hände weg!

Gruss
Sam99