hallo leute, hat jemand eine ahnung, wo hier der haken ist?
dann auf sonderaktion. wie soll das funktionieren??
danke für infos,
rainer
hallo leute, hat jemand eine ahnung, wo hier der haken ist?
dann auf sonderaktion. wie soll das funktionieren??
danke für infos,
rainer
Hallo Rainer,
der Haken sind die Minutenpreise.
Z.B. verlangen die hier von E Plus ins Festnetz während der Hauptzeit 0,59 , ich bezahle hingegen 0,03 Euro pro Minute.
Das summiert sich dann sehr schnell.
Oder du nimmst immer die Sim Karte raus, nachdem du SMS geschrieben hast - das gibst du schnell auf 
Also: geschenkt bekommt man nirgendwo etwas.
MFG
Karsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe ein wenig recherchiert und grundsätzlich ist der Laden seriös, insofern wirst Du also nicht auf die Nase fallen wenn Du bei ihnen zuschlägst.
Bei Mobilfunkverträgen spielen immer mehrere Komponenten mit:
Über die monatlichen Fixkosten und Deine Gesprächsumsätze verdient der Mobilfunkbetreiber sein Geld. Das läppert sich letztlich gut zusammen, denn bei 10 EUR Grundgebühr sind das schon mal 240 EUR Einnahmen für den Netzbetreiber in den 2 Jahren. Dazu kommt das, was Du für Gespräche und SMSe zahlst. Möglicherweise leistest Du auch noch eine Zuzahlung zum Handy, teilweise zahlt man Anschlußgebühren etc.
Letzten Endes kassiert der Anbieter von Dir mehrere hundert EUR im Verlaufe der 2jährigen Vertragslaufzeit. Wenn er gut kalkuliert hat macht er damit in jedem Fall Gewinn, auch noch nach Abzug von Unkosten wie den Kosten des Handys, welches Du bekommst oder diesen Frei-SMS, Grundgebühren-Befreiungen für ein paar Monate etc.
Grundsätzlich verschenkt niemand etwas, das ist ja klar.
Bei unseriösen Shops ist es auch mitunter so daß Du das versprochene Handy nie siehst, es aber letztlich bezahlt hast. Aus dem Mobilfunkvertrag kommst Du aber trotzdem nicht mehr heraus, weil es die Netzbetreiber nicht unbedingt interessiert wenn Du von dem Shop/Vermittler, bei dem Du den Vertrag geschlossen hast und von dem Du das Handy nicht bekommen hast, über’s Ohr gehauen wurdest.
Ob ein Vertrag für Dich persönlich günstig ist kannst Du bei der Profilabfrage unter http://www.teltarif.de/mobilfunk/ prüfen. Es nützt nämlich nix sich mirt Frei-SMS oder anderen Werbeversprechen locken zu lassen wenn man die vielleicht gar nicht benötigt oder aufbraucht.
Gruß,
MecFleih
hi und danke für die antworten.
habe dummerweise eine kleinigkeit vergessen (ich dämlack):
habe noch 1 zweitgerät und würde mich eigentlich nur für die gratis-sms geschichte für D1 interessieren, da ich häufig sms in dieses netz schicke. telefonieren wäre da garnicht angesagt. meine option wäre also sim-karte mit diesen 50 frei-sms / mtl.
und dafür würde ich, wenn ich das richtig verstanden habe, auch noch eine auszahlung für das nicht genommene tel. sowie eine komplette erstattung der grundgebühren haben. habe ich mich da nicht verlesen? hätte doch dann einen vorteil wegen der gratis-sms gegenüber einer schlichten prepaid, bei der mich die sms kohle kosten, oder?
hmm, bin da ziemlich hilflos bei dem überangebot an möglichkeiten…;
rainer