Gratis SMS nach Italien?

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Suche ganz dringend eine Seite, über die ich zuverlässig sms ins italienische vodafone-Netz schicken kann. Habe schon viele dementsprechender Ergebnisse aus Suchmaschinen ausprobiert, jedoch immer ohne Erfolg (Nachdem ich auf „Senden“ gegangen bin, kamen stets Fehlermeldungen)

Also wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand damit Erfahrungen hat. Vielen Dank schonmal!

Sorry, keine Erfahrunf dazu!

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiter helfen.

Schau mal hier

http://www.free-smsworld.de/free-sms-weltweit.htm

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Suche ganz
dringend eine Seite, über die ich zuverlässig sms ins
italienische vodafone-Netz schicken kann. Habe schon viele
dementsprechender Ergebnisse aus Suchmaschinen ausprobiert,
jedoch immer ohne Erfolg (Nachdem ich auf „Senden“ gegangen
bin, kamen stets Fehlermeldungen)

Also wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand damit
Erfahrungen hat. Vielen Dank schonmal!

Hallo, ich kann dir leider nicht helfen, Ich suche selbst eine solche Möglichkeit. Aber über www.peterzahlt.de kannst du kostenlos ins italienische Festnetz telefonieren.
Lass es mich wissen, wenn du gefunden hast, was du suchst.
Gianni

Ich kann dir leider nicht antworten.Du musst nach dem Vorwahl(0039)auch dem null(0) "vor"Stadt wählen.Hast du so gemacht?
Grüsse und viel Erfolg

Sieht schon mal recht vielversprechend aus, werd mich mal in Ruhe umsehen. Vielen Dank!

Ciao Gianni,

ich habe mich auf der von Martin geposteten Seite einmal umgesehen. Die Seite http://telefonino.libero.it/sms/ sieht für mich ziemlich gut aus. Ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert, weil mein Italienisch nicht ausreicht, um eventuelle Kostenfallen zu entlarven.
Deinem Namen nach zu urteilen bist du wohl Italiener, oder? Könntest du dich vielleicht mal auf der Seite umschauen und mir schreiben, ob der Versand kostenlos ist?

Grazie!!!

Ciao Angelina!

danke für deine Antwort. Das mit der Null weiß ich, da ich auch regelmäßig ins italienische Festnetz telefonieren. Aber hier geht es ja um den Sms-Versand. Und die Handynummern sind in Italien ja immer ohne eine Null : )

Grazie e buona giornata : )

Ciao „Latte“,
ich habe mich die Seite angesehen. So weit ich verstehen kann, die sms kosten 8 cent aber vorher musst du dich bei „libero.it“ registrieren. Ich habe versucht eine sms zu senden aber wie gesagt man soll sich vorher registrieren. Ich glaube, es funktioniert nur wenn man in Italien wohnt, weil die auch nach Stadt (Comune di residenza) und Kreis (Provincia)fragen.
Du kannst versuchen dich anzumelden, vielleicht mit dem Namen einer Person die in Italien wohnt. Ich glaube nicht, dass es funktioniert, weil du sms aus D nach I senden willst. Versuch es und sag mir bitte Bescheid.
Schöne Grüße aus Bari
Gianni

Ciao Gianni,
Ich glaube, dass ich das lieber nicht versuche…will dort keine Adresse angeben. Nicht dass die Leute,die ich dort angebe, eine Rechnung bekommen…das scheint mir zu riskant. Es scheint wohl sehr schwierig bis unmöglich eine gratis sms nach Italien zu senden…zumindest aus dem Ausland. Da du ja auch auf der Suche nach solchen Möglichkeiten bist, kann ich dir noch einen Tip geben, der dir vll hilft: auf www.190.it kann man sich mit einer italienischen Simkarte registrieren und wenn man ein Smartphone hat auch ein entsprechendes Widget herunterladen und dann 10 gratis sms pro Tag ins italienische Vodafone-Netz schicken. So wurde es mir zumindest erklärt. Auf der Seite selbst verstehe ich nicht soviel,weil ich bisher wirklich sehr schlecht Italienisch spreche.
Vll schaust du dich dort mal um (und sollte es dort doch ne Möglichkeit für ausländische Simkarten geben, wäre es super, wenn du nochmal Bescheid sagen könntest.)
Tanti saluti dal Mare Baltico

Ciao „Latte baltico“
grazie per la tua risposta. Ich glaube die Anmeldung bei libero.it ist nicht mit kosten verbunden, aber wenn man sich nicht auskennt, dann besser lassen. Mit 190.it habe ich mir kurz die Seite angesehen. Es ist die Seite vom italienischen Vodafone. Ich brauche etwas Zeit um die Seite zu studieren. Wenn ich etwas gutes finde, teile ich es dir mit.
Caldissimi saluti da Bari
Gianni

Hallo,
gratis SMS nach Italien versenden, ich glaube das gibt es nicht. Ich hatte Bekannten, die in Italien lebten, aber eine deutsche Rufnummer hatten, gratis SMS senden können über das Internet (1 am Tag, mit Werbung). Die Seite exisitiert aber nicht mehr (hab grad gegoogelt). Von daher kann ich Dir hier leider nicht weiterhelfen.
Sorry

Sorry - schon ein bisschen her aber ich kann Dir leider nicht helfen.

Grüsse