Gratiskarte laden auf NÜVI 255t funktioniert nicht

Wir haben ein Germin Nüvi255t gekauft. Damit mn es auf den neuesten Stand bekommt, muss man sich bei Garmin regist. .Danach kann man sich eine 3 GB große Karte zur Aktualisierung auf den neuesten Stand zuerst auf den PC laden muss . In der Anleitung im PDF Format, die sinnigerweise auf Englisch ist , wird beschrieben, dass zum Schluss ein Fensster hochfährt, so dass man die Karte aufs NÜvi laden kann. Dieses Fenster kam bei uns nicht. Wenn ich auf mymaps gehe wird mir ein link angezeigt:
Karte heruntergeladen - inatallieren.
Gehe ich auf den Link, klomme ich auf den Produktschlüssel und das Angebot die Karte noch einmal herunterzuladen (Karte erneut laden).
Wie kriege ich dieses 3GB Monster auf unser Nüvi- so was umständliches habe ich noch nie erlebt und dachte bei so einem teuren Teil muss das doch flutschen.
Soll ich noch mal von vorne anfangen?
Die FAQS natürlich auch auf englisch- helfen mir nicht weiter.
Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit dem Gratiskarten und hat es tatsächlich fertig gebracht, das Ding auf das Nüvi zu spielen.
Ich sitze jetzt schon ewig dran und laufe immer im Kreis…

Hallo,

wenn man dort nicht registriert ist, kann man die FAQs nicht sehen, daher kann ich Dir beim Englischen nicht helfen. Ich würde davon ausgehen, dass die 3GB-Datei (erscheint mir recht groß für ein Kartenupdate) auf Deinem Rechner irgendwo zwischengespeichert ist.

Davon abgesehen könnten folgende Faktoren die Funktion des automatischen Updates behindern:

• Sicherheitseinstellungen des Browsers
  • Pop-up-Blocker
  • Antivirensoftware, Firewall
  • Art des verwendeten Browsers

Infos zu den Anforderungen bezügl. Browser sollten z.B. in den geheimnisvollen FAQs stehen.

Gruß,

Myriam

Hi!

Ich
würde davon ausgehen, dass die 3GB-Datei (erscheint mir recht
groß für ein Kartenupdate) auf Deinem Rechner irgendwo
zwischengespeichert ist.

Dürfte sich um eine Europa-Karte handeln - unter 3GB gibt’s da fast nix mehr.

Infos zu den Anforderungen bezügl. Browser sollten z.B. in den
geheimnisvollen FAQs stehen.

Oder aber der Download hat nicht geklappt und man kann es mit der Registrierung nur einmal downloaden - genau das ist einem Arbeitskollegen passiert: E-Mail an Garmin und er bekam alles auf DVD zugesandt (und noch dazu alles auf deutsch)

Grüße,
Tomh