Aloah liebe www-Gemeinde, ich habe eine kleine Frage.
Wenn man in einem Fitness-Studio einen Vertrag über 6 Monate abschließt und aufgrund einer Werbeaktion zusätzlich 2 Gratismonate dazu bekommt, läuft der Vertrag doch insgesammt 8 Monate.
Gehen wir des Weiteren davon aus das sich ein solcher Vertrag automatisch verlängert falls er nicht 3 Monate vor Vertragsende gekündigt wird.
Wenn man einen solchen Vertrag fristgerecht kündigen möchte damit er sich nicht verlängert, wann muss man da kündigen?
Spätestens vor ablauf des fünften Monats, da der Vertrag ja insgesammt 8 Monate (6+2) läuft?
Oder zählen solche Gratismonate nicht in die Berechnung hinein so das man schon vor ablauf des dritten Monats kündigen muss?
Ich hoffe ich konnte die Situation halbwegs nachvollziehbar schildern und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
lg