'Grau' bei Rechtsklick auf 'Start'-Button Win95c

Bei mir sind seit geraumer Zeit (seit wann genau - ich weiss nicht, aber schon lange Zeit) beim Rechtsklick auf den Startbutton die Begriffe „öffnen“ + „Explorer“ grau unterlegt und somit nicht zu bedienen.

Das hat mich bisher nicht sehr gestört, weil ich für den Explorer eine Verknüpfung auf dem Desktop hab’, aber ich würde doch gern auch wieder über den Rechtsklick an die Funktionen kommen.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke + herzliche Grüße + schöne Feiertage

Helmut Külpmann

TweakUI Bug…
Hallo Helmut,

falls du TweakUI installiert hast, dann kann das daran liegen.

Sobald man in der älteren Version für WIn 95/98 unter Drives (oder so ähnlich, hab im Moment die deutsche Version …) mindestens einen Haken für einen Laufwerksbuchstaben entfernt hat, waren die Optionen mit rechtem Mausklick auf den Start Button nicht mehr zugänglich…

deshalb ist es auch auf der Win98SE CD nicht drauf, weil Kleinweich den Fehler nicht beseitigt hat.
Abhilfe:
Mach wieder bei allen laufwerken einen Haken und es funktioniert wieder.

Falls du TweakUI nicht installiert hast, dann weiss ich auch nicht woran es liegen kann, sorry.

Frohe Weihnachten und grüsse

Mike

Hallo Helmut,

falls du TweakUI installiert hast…

Ja, hab ich!

Habe jetzt unter „My Computer“ a l l e Haken von A - Z neu davorgesetzt und jetzt funzt’s auch bei mir (ähm… natürlich bei meinem Compi!) wieder!

Danke und wunderschöne Feiertage!

Helmut Külpmann