Halloo, Ich habe morgens manchmal etwas schleimigen Auswurf, der ist durchsichtig, zäh und mit grauen Fäden durchzogen. Wenn ich manchmal eine Nasendusche mache und danach schneuze dann is auch ab und zu was graues mit drin. Was ist das? Is das Staub? Bei mir in der Arbeit gehts schon oft staubig zu aber die anderen Kollegen haben solche Probleme nicht. Wär nett wenn jemand ne Idee hätte, Danke!
Hallo,
hört sich schon nach Staub an. Hast Du das denn auch, wenn Du einige Tage frei hattest? Im Urlaub, wenn Du schon ne Woche nicht mehr an der Arbeitsstelle warst, dürfte es nicht mehr da sein…
Hmm darauf habe ich noch garnicht geachtet weil ich den oft habe aber nicht jeden Tag. Ist das denn dann schädlich? oder ist das gut das das bei mir wieder rauskommt? Sollte ich damit zum Arzt? Hat das was mit dem wirklich zählen Schleim zutun der da rauskommt?
Hallo,
Ist das denn dann schädlich?
Hohe Staubbelastung ist nicht gerade gesund. Wenn das häufig vorkommt, besteht dann eine Möglichkeit Atemschutzmasken zu tragen? Je nach Branche ist das ja auch in den Arbeitsschutzbestimmungen vorgeschrieben.
ist das gut das das bei mir wieder rauskommt?
Das ist es auf jeden Fall - was rauskommt bleibt nicht drin, um Schaden anzurichten.
Sollte ich damit zum Arzt? Hat das was mit dem wirklich zählen :Schleim zutun der da rauskommt?
Ein Arztbesuch wäre auf jeden Fall zu empfehlen, denn du reagierst offensichtlich empfindlicher auf den Staub als deine Kollegen und ggfs sind Vorsorgemaßnahmen je nach Arbeitsplatz zu empfehlen. Nimm eine Probe des grau durchzogenen Schleims mit, zumal das nicht regelmäßig anfällt und beim Arztbesuch vielleicht gerade nicht vorliegt.
Gruß,
p+p