Graue Flecken auf der Weissen Wäsche?

Hallo, zusammen uns zwar habe Ich folgendes Problem. Seid einiger Zeit habe ich bei jeder ladung weisser Wäsche graue Flecken auf sämtlichen Wäscheteilen.
Ich hab auch schon im Internet bisschen nach gegoogelt und zwar was gefunden was ich dann auch gleich ausprobiert habe und zwar…
Ich habe den kompletten Gummiring unten druntert gereinigt da kam schon graues schlimiges zeug hervor. dann stand noch da das ich Dan klorix in den weichspülerkasten machen soll und die Waschmaschine bei 95 crad Ohne Wäsche laufen lassen soll… Habe ic auch gemacht. Ja dan war 2 mal alles okay und heute habe ich wieder das Problem, ich putz auch nach jedem Waschen egal ob bund usw. den unteren gummi ring… Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter den die flecken bekomm ich nicht mehr raus egal was ich auch versuche. Hat mir vielleicht noch jemand ein paar tips an was doch noch liegen könnte?? die Waschmaschine selber ist jetzt ca 8 Jahre alt. Danke und Liebe Grüße…

Hallo Namenlose

Seid einiger Zeit habe ich bei jeder ladung weisser Wäsche graue Flecken auf sämtlichen Wäscheteilen.

Es könnte sich um sogenannte „Fettläuse“ handeln. Die entstehen, wenn man das Waschmittel zu knapp dosiert.

Für weitere Erklärungen googel mal mit dem Suchbegriff waschmittel fettläuse

Gruß merimies

Hallo!

Seid einiger Zeit habe ich bei jeder Ladung weisser Wäsche graue Flecken auf sämtlichen Wäscheteilen.

Es könnte sich um sogenannte „Fettläuse“ handeln. Die
entstehen, wenn man das Waschmittel zu knapp dosiert.

Vielleicht ist die Steinlaus -Petrophaga lorioti- jetzt mutiert zu Acerophaga Bauknechtii?

Für weitere Erklärungen googel mal mit dem Suchbegriff
waschmittel fettläuse

Nein, gegugelt hat sie doch schon. Aber vielleicht hat sie vorher die öldreckigen Overalls eines Autoschraubers gewaschen?. Weil sie unter der Gummilipe schon vorher soviel Dreck gefunden hat.

Ich empfehle hierfür eine zweite Waschmaschine und kein besonderes Waschmittel. Oder eine Grundreinigung und danach die Dosieranleitung des Waschmittelherstellers peinlichst genau zu beachten. Dazu (war zumindest früher so) ist immer ein Messbecher im Karton mitgegeben.

Ein „normaler“ Messbecher fasst in der Regel 125ml, also braucht man bei mittelhartem Wasser und stark verschmutzter Wäsche zwei Messbecher voll für eine Wäsche.

Seit längerer Zeit gibt es auch die Kompaktwaschittel in 2.025 kg (morgen vielleicht 1.995 kg für den gleichen Preis?) Tüten, da braucht man weniger. Steht aber alles auf der Verpackung drauf.

Gruß
Termid