Graue Haare

Hallo!

Seit meinem 16 Lebensjahr krieg ich vermehrt graue Haare, mittlerweile bin ich 24 und hab eine Frisur wie ein 40 Jähriger, durchwachsen von Silberlingen. Die Frisösen sagen zwar immer dass sei sexy, aber mich störts irgendwie und Färben kommt für mich garnicht erst in Frage.

Woran liegt dass, ist sowas erblich bedingt oder hormonell oder was?
Stress oder falsche Ernährung?

Hallo!

Seit meinem 16 Lebensjahr krieg ich vermehrt graue Haare,
mittlerweile bin ich 24 und hab eine Frisur wie ein 40
Jähriger, durchwachsen von Silberlingen.

das bist Du sicher nicht der einzig Betroffene auf dieser schönen Welt

Die Frisösen sagen
zwar immer dass sei sexy,

ach, ein frisches Gesicht und graues Haar, das sehen viele gern. Das KANN durchaus von Vorteil bei der Partnerwahl oder im Umgang mit Kunden/KOllegen sein.

Bedenke: Man hat sich im Zeitalter von Marie Antoinette nicht ausschließlich deshalb die Haar weiß gepudert, weil das damals als schick galt. Sondern es wurde vielmehr im Gegenteil schick, weil nur ganz wenige Menschen an diesem Hof alt genug wurden, um tatsächlich weißhaarig zu werden. Louis XVI. war der Urenkel seines Vorgängers Louis XV und der einzige aus dessen zahlreichen Familie, der überlebte. Ein Jahrhundert der Katastrophen.

Weißes Haar bedeutete damals:

• alt
  • erfahren
  • GESUND!

aber mich störts irgendwie und
Färben kommt für mich garnicht erst in Frage.

wenn das Silber nicht allzu ungleichmäßig verteilt daherkommt, wäre es in der Tat eher schade drum.
Bei mir (55) kommt es bisher nur sehr spärlich, aber ich finde es glitzert. Das gefällt mir.

Woran liegt dass, ist sowas erblich bedingt

jep!
Meine Familie hat das Gegenteil - meine Omi wurde erst mit Ende 70 grau und erst mit Ende 80 greisenweiß.
Meine Mutter ist mit 77 aschblond mit nur minimal grau in den Schläfen gestorben.

oder hormonell

nur nach schweren Krankheiten, z.B. Krebstherapie kann weißes Haar auslösen. Schwere Verletzungen auch.
Aber da eher Richtung „kompletter VErlust der Haarpigmentierung“ = schlohweiß

oder was?

wissentlich beeinflussbar ist das nicht
sowenig wie Körperpigmentierung
mein Vater wurde im Urlaub am Meer braun wie ein N…
nein, ich sage es nicht.
Ich bin Blassländerin, schon immer

Stress oder falsche Ernährung?

gäbe es tatsächlich beeinflussbare Stressfaktoren oder könntest Du Haarpigmentierung durch das richtige Leben und die richtige Ernährung mindestens teilweise in Griff kriegen, gäbe es in jeder Buchhandlung und via Suchmaschine 1000 Einträge „vermeiden sie graues Haar durch XY“

(alles, was ich da finde, sind Färbeprodukte)

viele Grüße, mach Dir keinen Kopf
Geli

Das ist erblich bedingt. Willkommen ist der gemeinen Welt der Gene… :smile:

Hihi danke für die Antworten :smile:

Naja wenn ich ganz kurzes Haar habe schimmert es auch so dolle, nur fällt es bei mir ganz krass auf da ich sehr dunkles haar habe und die richtig weißen Haare ein richtig krassen Kontrast darstellen.
Wenn ich die Haare länger habe, ist das lustige, dass die weißen Haare sich kringeln, die anderen nicht…
Mhh vielleicht hatte ich weil graue Haare sexy machen, mit 19 Jahren schon eine 30 Jährige Freundin xD *g*

Naja soweit ich dass von der Wissenschaftlichen Seite sehe, durch den Denkprozess wird der Stoffwechsel angeregt und ein beschleunigen der Zellalterung hervorgerufen, zu sehen dass die meisten grauen Haare immer in der Schläfenregion auftreten. Also ganz einfach nciht mehr denken und man hat keine grauen Haare xD xD xD

Mhh mein Opa ist 78 und hat schneeweißes Haar, aber immernoch so Sauborsten aufm Kopf wie ich, wenn sie lang sind.