Graue Haare abdecken ohne zu erblonden

Hallo,

ich habe so ein Mittelbraun als Haarfarbe, einige (inzwischen immer mehr) Haare sind allerdings grau bzw. weiß.
Seit einiger Zeit versuche ich meine grauen Haare durch Renature zu verbergen. So alle 4-6 Wochen schmiere ich das Zeug drauf. Aber irgendwas mache ich falsch denn es bleiben immer etliche weiße Haare übrig und insgesamt wird es mir zu dunkel wenn ich es länger einwirken lasse.
Vorher hatte ich Färbungen aus dem Supermarkt probiert die gut abdeckten aber halt eine eine andere Farbe hatten was man am Ansatz dann irgendwann sah.
Was ich nicht möchte sind immer mehr dieser blonden Strähnchen (wodurch das Grau dann natürlich weniger auffällt) was dann letztendlich zum erblonden führt …ich hätte schon gerne mein mittelbraun weiter.

Leider habe ich zu allem Überfluss auch noch sehr dünnes Haar das nach Pflegespülungen noch erbärmlicher herabhängt und ohne Pflegemittel abbricht wenn man es beansprucht durch Färben Föhnen usw.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

viele Grüße
nundenn

Hi nundenn!

ich habe so ein Mittelbraun als Haarfarbe, einige (inzwischen
immer mehr) Haare sind allerdings grau bzw. weiß.
Seit einiger Zeit versuche ich meine grauen Haare durch
Renature zu verbergen. So alle 4-6 Wochen schmiere ich das
Zeug drauf. Aber irgendwas mache ich falsch denn es bleiben
immer etliche weiße Haare übrig und insgesamt wird es mir zu
dunkel wenn ich es länger einwirken lasse.

Renature ist m.E. nicht die richtige Lösung. Es funktioniert mit dem Luftsauerstoff, aber nicht so kontrollierbar wie Oxidations-Haarfarben.

Anscheinend hast du bei deinen weißen Haaren auch noch eine sehr feste Haarstruktur, und da kann das Renature dann gar nicht erst richtig ins Haar eindringen. Dann ist es kein Wunder, dass die weißen Haare nicht ausreichend abgedeckt werden.

Oxidationshaarfarben enthalten Alkalisierungsmittel, durch die die Farbe ins Haar eindringen kann, und sie haben eine Deckkraft von 100%. Das wäre also das Richtige für dich.

Vorher hatte ich Färbungen aus dem Supermarkt probiert die gut
abdeckten aber halt eine eine andere Farbe hatten was man am
Ansatz dann irgendwann sah.

Na, das ist ja dann auch Käse. Wenn man nur die weißen Haare abdecken will, dann muss man eben auch die richtige Farbe auswählen. Wenn du die passende Farbe im Drogeriemarkt nicht findest, solltest du dich in einem Friseurbedarf erkundigen (gibt’s natürlich meist nur in größeren Städten).
Was spricht denn dagegen, mal einen Fachmann aufzusuchen?

Was ich nicht möchte sind immer mehr dieser blonden Strähnchen
(wodurch das Grau dann natürlich weniger auffällt) was dann
letztendlich zum erblonden führt …ich hätte schon gerne mein
mittelbraun weiter.

Ja, das geht mit Färben, und das ist weniger schädigend als Blondierung.

Leider habe ich zu allem Überfluss auch noch sehr dünnes Haar
das nach Pflegespülungen noch erbärmlicher herabhängt und ohne
Pflegemittel abbricht wenn man es beansprucht durch Färben
Föhnen usw.

Es gibt sehr sehr gute Pflegeprodukte, mit denen es möglich ist, feine Haare so zu pflegen, dass Sie auch nach dem Färben gut aussehen. Das geht natürlich nicht mit Billigprodukten aus dem Schlecker.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Wenn es richtig schön werden soll, geh zum Friseur!

LiebeGrüßeChrisTine