Graue haare,alle 3-4 wochen depressive verstimmung

hallo,

ich bin 21 jahre und entdeckte von zeit zu zeit das ein oder andere graue haar, die anzahl ist jedoch in letzter zeit enorm gestiegen.
des weiteren leide ich seit monaten an depressiven verstimmungen, die in regelmäßigen abständen vorkommen: sie äußern sich durch fürchterliche innere unruhe, herzrasen, hitzewallungen, panikattacken etc pp.
bekannt ist endometriose, diese sei jedoch laut gynäkologen nicht die ursache hierfür. dennoch kommen die verstimmungen wie angeflogen, verschwinden aber auch dementsprechend schnell wieder. aufgrund eines unregelmäßigen zyklusses durch die endometriose, kann ich nicht sagen, dass sie ausschließlich vor der periode auftreten, jedoch aber schon ca alle 3 wochen. ich habe zu dieser zeit auch starke akne, dachte daher also schon an eine hormonelle ursache.
dies wurde nun aber seitens arzt zerschlagen.
weitere symptome sind haarausfall, schwäche, verstopfung, herzstechen bzw erhöhte herzfrequenz ohne bisher erkannte ursache, was ich mir bisher durch meine starke blutanämie erklärte. ferritinwert ist trotz eisentabletten 6.
wo diese jedoch herkommt, ist ebenso ungeklärt. seit jahren renne ich von arzt zu arzt, finde aber keine lösung.
nun las ich von einer übersäuerung als mögliche ursache für depressionen und anderes. kann diese all meine auffälligkeiten erklären?

ich bitte um hilfe und verbleibe mit herzlichen grüßen!

fürchterliche innere unruhe, herzrasen,
hitzewallungen, panikattacken etc pp.
ich bitte um hilfe und verbleibe mit herzlichen grüßen!

hallo lamalla,
hast Du schon mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Gute Besserung wünscht gübschen

sehr gut, aber nicht Vit B12 Folsäure bei der Blutabnahme veergessen…

unglücklicherweise kann sich dahinter auch eine B-Symptomatik verstecken im Rahmen einer Leukämie oder einer tumoramämie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo lamalla,

da bietest Du händevoll bedrohliche Symptome an, rennst „von Arzt zu Arzt“, alles wird immer schlimmer und Du bist erst 21 Jahre alt. Und hier im www wirst Du lediglich gefragt, ob Du schon an die Schilddrüse gedacht hast…
Liebe Lamalla, Deine Probleme sind so „multifaktoriell“ will sagen so vielschichtig, dass Du Dir von Deinem Hausarzt einen guten Psychotherapeuten/in nennen lassen solltest, der/die den Wust Deiner Probleme ordnet und Dich wieder auf den Boden bringen kann. Nur mit Organ-Medizin wird das nichts.
Und was tust Du selbst gegen Deine Probleme? Treibst Du Sport? Trinkst Du genügend? Ernährst Du Dich gesund? Rauchst Du?
Melde Dich mal bei Gelegenheit…
Gruß synapse

danke für die antworten!
die schilddrüse wurde mehrfach gecheckt, zeitweise hieß es, es sei eine unterfunktion vorhanden, mittlerweile ist der wert aber wieder im normbereich.
durch die ständigen beschwerden bin ich regelmäßig in ärztlicher behandlung und es wurden auch immer wieder blutbilder gemacht (zuletzt wegen ner bauchspiegelung vor einer woche). diese waren bis auf ferritin immer unauffällig…

die beschwerden kamen laut experten dann aber zumeist durch den stress im studium, arbeiten o.ä. … „junge mädchen kippen eben öfter mal um“… :confused:

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

also vielen dank und das ist sicher gut gemeint, aber es kommt nicht immer alles von der psyche. das ist für mich mittlerweile ne antwort, die immer dann kommt, wenn man nicht mehr weiter weiß.
beim psychotherapeuten war ich bereits, der konnte mir aber nicht helfen und schickte mich wieder zum gynäkologen, da es sich um ein körperliches problem handelt. wie gesagt kann einiges von der endometriode kommen, meine vermutung ist aber ein weiteres homonelles ungleichgewicht, übersäuerung o.ä. eine hyperandrogenämie liegt auch vor.

sport ja, rauche nicht, ernähre mich gesund, trinke knapp 2 liter.

gruß

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

ein blutdruck von 70 zu 35 und dementsprechend hoher puls macht nunmal herzrasen, ne blutanämie kommt doch wohl nicht von der psyche…

aso, dann hätte ich noch die frage, ob bei einer blutarmut nicht auch immer nach der ursache geforscht werden sollte bzw bei nem ferritinwert von 6 bereits transfusionen hermüssen? ich nehme die tabletten, sie werden aber nicht aufgenommen.
als antwort kam eine eisenresorbtionsstörung, ich solle weiterhin tabletten nehmen.
die endometriose verursacht ja blutarmut, aber auch einen so niedrigen wert?

Hallo,

kann sein dass es jetzt blöd klingt,

„junge mädchen kippen
eben öfter mal um“… :confused:

kann ich genauso aus eigener Erfahrung berichten.

Ich bin zum HA und habe Tropfen zwecks Blutduckerhöhung bekommen. Diese Tropfen habe ich ca 2 Jahre genommen, dann war der „Spass“ vorbei. Nein es war sicher kein Spass, zumal ich öfter mal umgkippt bin.

Wie gesagt es hat geholfen Medikamente zu nehmen und ich habe diese langsam wieder abgesetzt. Bei mir war auch nix mit Schilddrüse oder so.

Geh nochmal zum HA lass den Blutdruck checken, und evtl. vorübergehend Medikamente verschreiben.

Alles Gute wünscht

Katl

Meine Mutter ist mit Herzrasen und einem Ruhepuls von 180 ins KH/Intensivstation eingeliefert worden. Bei ihr wurde die komplette Gerätemedizin angewendet, mit Kathederuntersuchung und allem Schnick und Schnack. Alles ohne Befund.

Dann ist sie zum Psychotherapeuten gegangen. Der hat dann herausgefunden, dass sie Angstattacken und Depressionen hat. Damit hatte das „Kind“ einen Namen bekommen und an den Beschwerden konnte gearbeitet werden.

Andrea

2 „Gefällt mir“

Hallo Lamalla!

Wenn Du beim Arzt nicht weiter kommst, warum suchst Du dann nicht mal einen guten Heilpraktiker auf? Nimm dann aber alle Befunde mit.

Viel Erfolg!

Gruß Rosa