Graue Haare - Gelbstich

Hallo zusammen, mein Vater hat graue Haare und benutzt gegen den Gelbstich ein bestimmtes Shampoo … Silberweide, dadurch verhindert er die Entstehung des Gelbstiches. Das Shampoo ist relativ teuer und wird jetzt eh ausm Programm genommen. Meine Frage nun: Kennt jemand ein anderes (Haus-)Mittel ausser Shampoo, welches hilft. z.B. aus Omi´s Hilfsmittelchen oder so. Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Hallo Kerstin,

eine preiswerte Alternative zum genannten Shampoo wäre Londacolor Platinsilber Shampootönung für 99 cent bei Rossmann. Falls Du da nicht drankommst: An und für sich ist jedes Shampoo mit leichten Blau- oder Violettanteilen geeignet - probiert da ruhig mal billigere Sorten aus, die funktionieren meistens genau so gut.

Ansonsten könnt Ihr auch mal das Hausmittelchen Salbeispülung ausprobieren: Aus frischen Salbeiblättern einen Tee kochen, lange ziehen lassen. Damit die Haare spülen. Wirkt mit wiederholter Anwendung immer besser.

Ich hoffe, das hilft Euch weiter.

Viele Grüße,

Tanja

Hallo,

von Wella gibt es ein entsprechendes Produkt. Wie es genau heißt fällt mir just nicht ein.

Gruß

Phoebe

Vielen lieben Dank

Vielen lieben dank