Hallo zusammen,
ich habe eine cousine die so alt ist wie ich, also auch 25. wir haben uns eine ganze weile (~6 Jahre) nicht gesehen und dann am Freitag mal wieder getroffen. Ich hätte sie kaum wieder erkannt weil bereits mit 25 etwa ein viertel ihrer Hare grau sind.
Woran kann denn soetwas liegen? ist das erblich (wir sind zwar eng verwandt aber ich und meine schwestern haben nach wie vor pech schwarzes haar)? oder kann es daran liegen, dass sie von geburt an vegetarisch aufgewachsen ist? was für andere Gründe kann das haben?
Ich frage nicht um das problem zu ändern sondern einfach nur aus neugierde weil ich sonst niemanden kenne bei dem das so ist…
Hallo zusammen,
ich habe eine cousine die so alt ist wie ich, also auch 25.
wir haben uns eine ganze weile (~6 Jahre) nicht gesehen und
dann am Freitag mal wieder getroffen. Ich hätte sie kaum
wieder erkannt weil bereits mit 25 etwa ein viertel ihrer Hare
grau sind.
Woran kann denn soetwas liegen?
Mangelernährung oder langfristige Schädigung der Darmschleimhaut durch Schimmelpilz belastetes Getreide (Müsli, Körner, Nüsse etc.) mit nachfolgender Schädigung der Leber durch die Pilztoxine.
Mangel an Phosphorverbindungen, Carnitin, Vitamin B 12
Stress
Auch Störungen der Blutgerinung können auftreten.
Hallo Babel,
worans liegt keine Ahnung, wollte Dir nur sagen, dass es nicht sehr selten ist. Du wirst es nur wegen Farbe nicht merken.
Ich habe meine ersten grauen Haare mit ca. 21 bekommen. Da ich sehr dunkle Haare habe und die „neuen“ schlohweiß sind, habe ich nie gefärbt. Jetzt bin ich so ne Art Salz-Pfeffer-Typ (33 Jahre)
PP
Hallo Babel,
das kann an vielen Gründen liegen. Der naheliegenste ist meist Vererbung. Ein Ex von mir hatte mit 18 schon über die Hälfte graue Haare, Mitte 20 war er komplett grau (seine Mutter war ebenfalls schon in jungen Jahren schneeweiß). Na und?
Grüße von
Tinchen
Hi,
Ich habe meine ersten grauen Haare mit ca. 21 bekommen. Da ich
sehr dunkle Haare habe und die „neuen“ schlohweiß sind,
Es gibt keine „grauen“ Haare. Der Graueffekt kommt genau
daher: die Mischung von natürlicher Haarfarbe und weißen
Haaren.
Gruß
Elke
Es gibt keine „grauen“ Haare. Der Graueffekt kommt genau
daher: die Mischung von natürlicher Haarfarbe und weißen
Haaren.
Und grau ist überhaupt nicht PC. Das heißt Eselsblond.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hi Eillicht,
Und grau ist überhaupt nicht PC. Das heißt Eselsblond.
Auf Friseur-Deutsch „Neublond“…
liebe Gruesse,
Astrid