Graue Haare natürlich abdecken

Hallöle! Gibt es eine Möglichkeit, erste graue Haare beim Waschen „wie nebenbei“ mit eier natürlichen Spülung zu verfärben? Kastaniensud, Nüsse, schwarzer Tee- irgend so etwas?

Weiß das jemand? Ich sage danke :smile:

hallo
es gibt spülungen und es gibt auch Farbfestiger für nebenbei. sie werden aber trotzdem durchschimmern.

Da kann ich leider nicht helfen…

Hallo Yilsa

Großes Sorry, doch ergrautes Haar hat leider eine andere Struktur!
Bestimmt hast Du schonmal ältere Damen gesehen, die einen kräftigen Stich LILA im Haar haben - glaube mir, das war gewiß keine Absicht…
Um nicht ähnlich kuriose Ergebnisse zu erzielen hilft nur, zumindest beim ersten Mal einen Friseur hierfür aufzusuchen.
Danach kannst Du Dich immer noch in Produkte aus der Drogerie probieren!
Gruß, Philipp

Hallo, naja graue Haare sind hartnäckig! Du kannst es ja mal mit schwarzem Tee versuchen. Ich glaube aber nicht , das das viel bringt. Es gibt noch die Möglichkeit natürlich mit Henna in Deiner Naturhaarfarbe ( Braun ?) zu tönen. Ist aber ein ziemliches Gemansche. Sollte Dein Haar mit künstlichen Farben gefärbt sein, mußt Du vorher an einer Strähne einen „Hennatest“ machen.Henna ( besonders „Henna schwarz“ verträgt sich nicht immer mit künstlichen Haarfarben. Im Henna können Reste von Metallsalzen enthalten sein, die beim zermahlen der Pflanzen in alten Metallmühlen in den Herstellungsländern zufällig beigemischt werden. Diese Metallsalze reagieren chemisch mit künstlichen Haarfarben . Die Haare „schmoren“ bis zur Kopfhaut weg. Deshalb ist der Test sehr wichtig! Einfach den Hennabrei auf eine Strähne auftragen, passiert in den nächsten 2 Minute nix , kannst Du färben. Wenn Du langes Haar hast, solltest Du 2 Packungen Henna kaufen. Hennabrei mit heißem Wasser oder schwarzem Tee anmischen und auf die trockenen Haare schmieren. So gut wie möglich verteilen und auf keinen Fall die Schutzhandschuhe vergessen, sonst hast Du die nächsten Wochen braune Hände! Dann Tüte oder Plastikfolie um den Kopf wickeln und die vorgeschriebene Einwirkzeit abwarten, dann sehr gut auswaschen ( 2x mindestens). Die Haare werden mit Henna ( reine Pflanzenfarbe) ganz natürlich gefärbt und bekommen einen schönen Glanz.
Viel Spaß, Ajaina

Hey,
tut mir leid, das kann ich dir leider nicht sagen.
Versuch es im Notfall mit Kaffeesatz (?!).
LG.

Nicht das ich wüsste. Es gibt zwar Tönungswäschen, aber die halten nur zwei Haarwäschen und enthaten viel zu wenig Pigmente um graue Haare abzudecken.
Etwas anderes als eine Tönung oder Färbung wird dir nicht übrig bleiben. Wenn du es natürich magst, nimm Henna…

LG

Pflanzenfarben (natürlich) decken leider keinen Grauanteil 100% ab.

Es gibt Farbshampoos mit Pigmenten. die könnte man versuchen.