Graue lange Männerhaare werden fusselig :-(((

hi,
ich hab da ein problem, besser gesagt, meine bessere hälfte. und bevor er sich seine haare abschneiden lassen muß, kennt ihr vielleicht einige tipps:
aaaaalso:
er hatte früher schwarze dichte locken, so bis er mitte 20 war. weder dick noch dünn aber sehr dicht. dann kamen die ersten grauen haare und plötzlich ging alles ganz schnell. jetzt mit knapp 40 ist er schon richtig grau. es ist so meliert, viele weiße haare und wenig schwarze. die locken sind mittlerweile weg und die haare sind gewellt. sie sehen sehr dick aus und auch sehr schön, weil gepflegt und voll. seine haare sind jetzt sehr lang und alle gleichmäßig auf einer länge (etwa wie ein pagenschnitt, ca. 60cm lang). das sieht wirklich toll aus. ich weiß, ich weiß, nicht jeder steht drauf, aber ich eben *g*.
seit einiger zeit brechen die haare, die oben in mittelscheitelnähe sind, nach ungefähr 10 cm einfach ab und wachsen nicht mehr lang nach. macht er sich einen zopf, dann fusselt hinten in der mitte immer was raus und das sieht nicht schön aus. ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
gibt es irgendetwas, was man machen könnte. an der pflege kanns wirklich nicht liegen. muß er seine haare der schere des friseurs opfern oder gibts hier tipps (mal abgesehen von haarwuchsmittel oder echthaarverlängerung)?
BTW: kennt jemand im frankfurter raum einen friseur, der wirklich gut berät? vielleicht tuts ja ein schnitt, bei dem man hinterher nicht gleich aussieht, wie ein gerupftes huhn?
ich bin für jeden tipp dankbar

LG
c.

Hallo
Hat er kurz bevor das angefangen hat begonnen die Haare in einen Pferdeschwanz zusammenzutun? Mein Frisoer hat gesagt dass die Haare davon abbrechen. Sonst weiss ich auch nicht. Vielleicht kann er mal Vitamine versuchen? (Welche nimmt man da, keine Ahnung, frag in der Apotheke)
Tschuessi
P.S. Ich steh auch total auf lange Haare, bloss hat mein Freund keine Geduld, seufz.

Hallo

hi,

Hat er kurz bevor das angefangen hat begonnen die Haare in
einen Pferdeschwanz zusammenzutun?

das tut er praktisch immer. aber keinen pferdeschwanz sondern so locker mit nem gummi im nacken zusammengehalten. daran kanns aber nicht liegen. die haare brechen ja viel weiter oben ab und nicht erst am gummi.

trotzdem danke für die antwort
c.

Langhaar-Friseur in Frankfurt
Hallo Claudia,

ich habe dir eine Mail mit Adresse eines Langhaarfriseurs in Frankfurt geschickt und hoffe, er kann euch helfen.

Es wäre schade um so lange Haare… :wink:

Viele Grüße

Faya

Hallo!

Vielleicht kann er mal Vitamine versuchen? (Welche nimmt man
da, keine Ahnung, frag in der Apotheke)

Ist zwar kein Vitamin, aber ich glaub da nimmt man Kieselerde. Ich bilde mir zumindest ein, dass es hilft *g*

Das mit dem Pferdeschwanz ist auch ein guter Tip, wie wärs wenn er mal einen dickeren Haargummi probiert?

Liebe Grüsse,
Bettina