ich habe folgendes Problem. Seit meiner frühen Kindheit habe ich chron. Bronchitits und vor ein paar Jahren wurde dann auch noch Asthma diagnostiziert.
Bedarfsmedikamente habe ich allerdings nie verordnet bekommen.
Jetzt bekomme ich in letzter Zeit immer öfter schlecht Luft, wenn ich lache fängt es aus der Lunge an zu pfeifen und wenn ich mich abends hinlege pfeift es auch unüberhörbar aus dem Hals.
Nun zu meiner Frage. Heute morgen nach dem aufstehen habe ich grauen Schleim ausgespuckt. Das hatte ich vorher noch nie. Dazu muss ich sagen das ich (selbstverständlich) Nichtraucher bin.
Seit meiner frühen Kindheit habe
ich chron. Bronchitits und vor ein paar Jahren wurde dann auch
noch Asthma diagnostiziert.
Bedarfsmedikamente habe ich allerdings nie verordnet bekommen.
mir unverständlich! Eigentlich solltet Du mindestens immer ein Dosieraerosol dabei haben, das entkrampft die Bronchialmuskulatur und ist außerdem unverzichtbar bei einem akuten Asthma-Anfall.
Jetzt bekomme ich in letzter Zeit immer öfter schlecht Luft,
wenn ich lache fängt es aus der Lunge an zu pfeifen und wenn
ich mich abends hinlege pfeift es auch unüberhörbar aus dem
Hals.
suche schnellstmöglich einen Arzt auf, der Dich gründlichst untersucht, am besten kann dies ein Lungenfacharzt, da er auf Lungenkrankheiten spezialisiert ist.
Solltest Du zwischenzeitlich (auch nachts) plötzlich auftretende Atemnot bekommen, dann lass sofort einen Notarzt kommen, die 112 rufen, sind schnell vor Ort und helfen Dir sofort, so ein Anfall kann lebensbedrohlich sein.
Nun zu meiner Frage. Heute morgen nach dem aufstehen habe ich
grauen Schleim ausgespuckt.
ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber was hat es denn
nun mit diesem grauen Schleim auf sich??
farblicher Hustenauswurf (grünlich, gelblich, manchmal grau) kann auf eine bakterielle Infektion (z.B. akute Bronchitis) hinweisen, lass es vom Arzt untersuchen. Hier Ferndiagnosen zu erstellen, ist unmöglich.