Hallo,
verdammt, zum zweiten Mal und das beim gleichen Thread, das muss man erst mal bringen - sorry.
Gruss
Czauderna
Bassd scho!
Du bzw. Mme. werdet euch wundern! Meine Mutter wurde das erste Mal mit 79 auf einem Auge operiert, wenige Jahre später auf dem anderen, und sie hat mehrere Jahre tatsächlich keine Brille mehr gebraucht. Jetzt ist sie 89, und seit vielleicht einem Jahr benutzt sie hin und wieder eine Lesehilfe (von DM!), wenn die Schrift etwas kleiner ist, aber in der Zeit dazwischen ist sie gänzlich ohne Brille ausgekommen!
Als lebenslanger Brillenträger kann ich das nicht bestätigen.
Vor acht Jahren in beiden Augen kĂźnstliche Linsen bekommen, Visus 50% & 70%, kurzsichtig Dioptrin 7,25 & 6,5, weitsichtig irgendwas um die 2,5 Dioptrin. Habe mich nach monatelangen grĂźbeln (geht immerhin um das Augenlicht und das kann durchaus fĂźrchterlich schiefgehen) fĂźr (musste die natĂźrlich selbst zahlen) Bifocallinsen entschieden, also eben keine Standardlinsen. Seit dem benutze ich nur noch eine Computerbrille fĂźr die Entfernung im Ăbergangsbereich zwischen Nah- und Fernsicht und trage sonst nur noch Sonnenbrillen.
Wer sein Leben lang Brille getragen hat, weiss wie toll das ist, einfach mal ne neue, schicke Sonnenbrille zu kaufen
âLebenslangâ ist natĂźrlich falsch, bin ja nicht direkt nach der OP von einem Zombie gebissen wordenâŚ