Grauer Streifen auf dem Fernseher

Auf meinem Fernseher (Samsung) ist seit einiger Zeit ein grauer Streifen. Etwa fünf Zentimeter breit am oberen Rand, der sich nach unten auf drei Zentimeter verjüngt bis zur Mitte des Bildes. Was ist zu tun? Anfangs dachte ich es wäre Staub. Muss ich mir ein neues Gerät kaufen? Bestimmt hat jemand einen Rat.

Hallo herlit,

ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Jedoch gehe ich davon aus, dass du hier zu wenige Angaben gemacht hast, um dein Problem überhaupt angehen zu können.

Vielleicht kannst du ja noch ein paar Daten zu deinem Fernseher nachreichen. Röhre, LCD, Plasma?! Alter des Gerätes?! Im besten Fall auch noch die Typenbezeichnung.

Dann können die Experten dir hier auch gezielter helfen und müssen nicht erst noch deswegen nachfragen :wink:

LG Jonas

Hallo Jonas, vielen Dank, dass Du mir helfen willst. Also, ich habe die komplette Wohnung hier in Riga mit dem TV so übernommen. Ich weiß nicht, ob mein geringes Verständnis weiterhilft. Es ist ein flacher Fernseher (LCD-keine Ahnung), na ja und ein Samsung. Er ist an einer Wand angebracht, so dass ich nähere Angaben nicht feststellen kann. Das Alter kann ich nur schätzen, ich denke fünf oder sechs Jahre. Hilft das ein wenig weiter?