Hallo,
bei mir bleibt beim Schließen eines Fensters in Windows immer wieder ein graues Feld in der Taskleiste übrig. Klickt man dieses nun an, verschwindet es. Es sieht so aus, als würde beim Beenden des Fensters der Prozeß für dieses Fenster nicht ganz 100%-ig sauber beendet und würde dann erst mit Klick auf dieses graue Feld ganz beendet. Weiß jemand, was man dagegen machen kann, bzw wo das herkommt?
CU
Thomas
hallo thomas!
… probier und lösch mal die datei ShellIconCache in c:\windows und dann neustart von windows…
gruss Franz
Hallo Franz,
hat leider nichts gebracht, kann das mit dem Bildschirmschoner zusammenhängen, denn es sieht so aus, als würde das immer dann auftreten, wenn irgendwelche Fenster automatisch aufgehen und sich selbständig wieder beenden wärend der Bildschirmscho´ner aktiv ist.
Gruß
Thomas
hallo thomas!
… probier und lösch mal die datei ShellIconCache in
c:\windows und dann neustart von windows…
gruss Franz
hallo thomas!
glaub ich nicht, da ich selber das problem hatte, aber nur bei einem bestimmten programm… ohne bildschirmschoner… lösung war löschen der genannten datei…
welches programm macht das problem?
gruss Franz
Hallo Franz,
das ist blöderweise das Kommunikationsprogramm für unsere Tankstelle. Jedesmal wenn hier mit diesem Programm die Daten von der Tankstelle abgerufen werden und der Rechner nicht benutzt wird, dann passiert das. Hat man den Rechner gerade kurz vorher benutzt, gibt es diese Probleme komischerweise nicht. Das heißt, man kann das Phänomen auch nicht beobachten, denn solange der Bildschirmschoner aus ist und man bei der Kommunikation zuschaut, dann passiert es nicht, ist aber der Bilschirmschoner an und man schaut nach ein paar Stunden wieder nach, dann sind einige dieser grauen Kästchen offen.
Gruß
Thomas
hi thomas!
ist der bildschirmschoner animiert?
wenn ja probier mal einen ohne bewegung…
sonst kann ich mir leider keine lösung vorstellen…
gruss franz
Hi Franz,
das war der Bildschirmschoner „3D-Text“. Seit ich diesen abgeschaltet habe, scheint es zu funktionieren und das Problem ist weg.
hallo thomas!
… was passiert wenn du den „schwarzen“ nimmst, ohne animation?
mfg Franz
Hallo Franz,
beim schwarzen habe ich auch wieder die grauen Kästchen. Das Programm verträgt sich anscheinend mit gar keinem Bildschirmschoner.
Gruß
Thomas