Hallöchen,
hier werden immer wieder Fragen bzgl. hochverzinslicher Anleihen gestellt, die teilweise sogar per Postwurfsendung vertrieben werden. Diese werden üblicherweise von Ivo und mir (und wahrscheinlich auch anderen) mit dem Hinweis kommentiert, daß man sich bei derartigen Verzinsungen das Risiko von südamerikanischen Staatsanleihen einkauft.
Nun, ich habe mich geirrt: Südamerikanische Staatsanleihen sind - zumindest im Betrachtungszeitraum - sicherer. Einer der Emittenten hat es jetzt hinter sich:
http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A808EF01024D1…
Gruß,
Christian
hi,
danke frü die info, ich kann mich noch an x anfragen zu dem thema erinnern - ich hoffe mal, dass nur sehr wenige hier blöd genug waren, in diese papiere zu „investieren“.
ich hatte neulich schon wieder die nächste anfrage über die qualität eines „investments“ in den usa, mit 10% rendite - pro monat…natürlich garantiert, sogar verbrieft *ohgott*
es gilt weiterhin der grundsatz: gier frisst hirn…
grüße
uwe
DANKE… den merke ich mir.
Vielleicht sollten wir das nächste mal versuchen, so viel wie möglich Namen in die Überschriften zu packen, damit wirs im Archiv leichter finden 
Gruss Ivo
hallo zurück,
gestern dachte ich gleich: na endlich. und wollte eine flasche sekt aufmachen. dann ist mir eingefallen, daß dies makaber wäre und ich keinen sekt kalt hab.
die leute wollen immer auf keinen fall was mit der börse zu tun haben, allersicherste anlagen und werfen ihr geld den windigsten anlagebetrügern in den rachen.
mich gruselts immer, wenn hier solche anfragen kommen.
wundert sich
strubbel
$:open_mouth:)