Graumarktkurse

hi all
ich will ja nicht nerven und könnte auch in ein vokabelbuch gukken, aber mir gehts vor allem um die praxisbezogenheit und die vermeidung hochgestochener theorie.

beispiel:

Da die Graumarktkurse über dem fairen Wert von 6,30 Euro lägen, würden die
Analysten dem risikobewussten Anleger eine Zeichnung empfehlen.

wie muss man diese genau verstehen?

thaanx yall

hey…

Die Kurse am grauen Markt geben nur an, wie der Vorhandel(Telefonhandel) der Aktie läuft. Allerdings hat das nichts mit dem Fairen Wert zu tun. Denn einen „fairen Wert“ einer Aktie zu finden, daran scheiden sich die Gemüter. Immerhin ist für den markt jeder Kurs „Fair“ da Angebot und nachfrage ihn regelt. Dennoch ist der faire Wert einer Aktie eine angabe, die sehr von der Quelle abhängt. Viele Firmen sagen ihre Aktie ist unter dem fairen Wert…

dein beispiel:
6,90 Euro( ich nehme jetzt einfach mal an, die Aktie kostet 30 Euro) hierbei würde sich eine zeichnung (theoretisch) lohnen. Immerhin hättest du über 20% Gewinn…

Doch die Grauen Markt Kurse sind keine Kurse, wie sie die Futures sie angeben, sagen wir mal, sie sind eine Angabe ob die zeichnung gut oder schlecht läuft.

bye
Hermann

versteh…die gibts also nicht wirklich zu kaufen, weiss jemand ob man noch sunways 733220 zeichnen kann bzw. ob es noch sinn macht, da ja morgen schluss sein soll.

thanx alle!

Das ist falsch!

versteh…die gibts also nicht wirklich zu kaufen

Da kann man schon Geschäfte tätigen, ab gewissen Summen.
Da werden Aktien vor der Börseneinführung schon gehandelt (reiner Telefonhandel).
Wer da die Dinger verkauft, muss sich bei Börseneinführung eindecken um die Stücke aus dem Telefonhandel zu liefern.

mfg hal

Siehe meinem Antwortartikel:wink:
Wir können uns ja alle zusammen schliessen und zusammen zeichen.
Turk schau mal unter www.schnigge.de da gibts auch GraueMarktkurse
Bye
Hermann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]