Graupapaeien in Gemeinschaftsvoliere mit Sittichen

hallo,
ich habe 2 graupapageien derzeit in einem zimmer für sie alleine mit 12 qm
im garten habe ich eine voliere mit wellensittichen und nymphensittichen. könnte ich evtl die 2 grauen, die flugunfähig sind, mit in die voliere integrieren? die voliere ist ca.25qm (6x4)

Hallo,

ich fürchte das sie den falschen angeschrieben haben, denn ich habe leider keine Ahnung von Papageien. Ich könnte Ihnen höchstens in Technischen Fragen wie PC & Co, helfen.

Gruß
Marc

Hallo Galina,
auf deine Frage kann ich dir leider keine professionelle Antwort geben, weil ich selbst niemals Papageien und Sittiche zusammen gehalten habe.
Wenn deine Voliere im Garten 4 x 6 Meter groß ist, kannst du sie ja vielleicht unterteilen, um auszuprobieren, wie sich die Vögel verhalten, wenn sie in räumlicher Nähe - und vor allem in unmittelbarer Sichtweite voneinander sind. Durch ein Trenngitter könnten sie sich gefahrlos „anfreunden“.
Gruß, Sally

hallo marc,
sorry - aber nach dem absenden erhielt ich eine fehlermeldunng - ich war´s nicht:smile:)
bin mal gespannt ob jetzt alles irgendwie verschoben wurde. sorry nochmal

lg petra

hallo,
wenn Deine Graupapageien wirklich flugunfähig sind wäre es wahrscheinlich kein Problem, da Wellis und Nymphensittiche flinker sind. Die Grauen sind dann zu langsam. Aber ich würde es trotzdem nicht machen. Ein Trenngitter wäre doch in die Volliere ideal!! 25 qm sind sehr viel und die flugunfähigen Grauen brauchen nicht sooo viel Platz. So hätten sie frische Luft.

Hallo,
also ich würde keine Wellis mit Graupapageien zusammen in einen Voliere tun. Der Größenunterschied ist zu viel und man hat schon von abgebissenen Füßchen bei Wellis gehört, die zusammen mit Papageien waren.

Gruß, Gaby

He,

kann Dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid-.

Gruß Brigitte

Hi,also von der Größe her glaube ich wäre es ok, aber wegen der kleineren Arten, mh, ich weiß nicht .