Grausame Schmerzen linke Hand Ritzatrohse, Kniegelenk-OP, BITTE! Hilfe-Sorry etwas lang

Ein freundliches guten Morgen an alle!

Am 10.6.14 bekomme ich in der Klinik am Ring in Köln ein neues Kniegelenk und anscließend soll ich 3 Wochen zur Reha nach Bad Ems in die Lahntalklinik.
                                                        So weit so gut.

Seit ca. 1 Jahr habe ich in der linken Hand - von der Maus bis hin zur Spitze des Zeigefingers - sog. eine Rizathrose.
Dagegen bekam ich in der Klinik am Ring fast wöchentlich je 1 Hyaluron- und 1 Cortison Spritze.

Leider kann ich nicht wirklich sagen, dass mir die Spritzen die Schmerzen nahmen, außer ca. die ersten 3-4 Monate.

Inzwischen ist es aber so massiv geworden, dass ich meinen Beruf als selbstständige Kosmetikerin so gut wie gar nicht mehr - vor Schmerzen - ausüben kann.

Nun meine verzweifelte Frage an euch:

Wer kann mir einen Hand-Spezialisten empfehlen, der mich von den fürchterlichen Schmerzen befreit und vor allen Dingen behandelt und zwar vor dem:

OP Termin am 10. Juni 2014?

Nach der Knie OP ist es mir unmöglich!! mich mit Krücken fortzubewegen, da ich mit der linken Hand vor Schmerzen mich gar nicht abstützen kann!!

Über hilfreiche Antworten wäre ich nicht nur froh, sondern überglücklich und ewig dankbar!

Herzliche Grüße

Maria

Rhizarthrose bis zum Zeigefinger? Das ist eigentlich „nur“ das Daumensattelgelenk.

Eine OP würde dich aber auch nicht „krückenfähig“ machen, weil du danach lange das Gelenk schonen musst.

Warst du mal bei einem vernünftigen Handchirurgen? Was ist seine Empfehlung?

Moin,

Nach der Knie OP ist es mir unmöglich!! mich mit Krücken
fortzubewegen, da ich mit der linken Hand vor Schmerzen mich
gar nicht abstützen kann!!

würden Dir Achselstützen nicht helfen?
Oder ein Gehwagen?

Gandalf