Grauschleier auf dem linken Auge

Hallo liebe Experten,
ich bin ein wenig verunsichert und nervös, da ich vor etwa zwei Stunden entdeckt habe, dass ich einen leichten Graustich, eine Art Grauschleier auf der linken Iris habe.
Die Pupille des linken Auges ist recht stark getrübt und das Sehen durch dieses Auge ist leicht eingeschränkt.
Ich bin unsicher, ob ich jetzt noch zum Notarzt fahren soll oder ob das warten kann und ich einfach im Laufe der Tage den Augenarzt damit aufsuchen sollte.
Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße grüße,
Roman

Hi ich würde dir empfehlen sofort zum Arzt zu gehen so wie du das beschriebst könnte es der graue star sein aber kann natürlich auch andere ursachen haben wenn es plötzlich aufgetreten ist vieleicht eine popillenverletzung, von aussen schwer zu sagen aber geh besser direkt zum arzt und warte nicht lange beim Auge immer sofort hin vorallem wenn´s sehverschlechterungen gibt und plötzlich auftritt etc.
Gruß

Was ist das für eine Frage? Könnt ihr heute nichts mehr selbst entscheiden? Ich würde mir einen Termin bei einem Augenarzt besorgen. Ein Notarzt? - Musst du auf die Intensivstation?

Hallo Namor 88,
ich kann dir hier und jetzt absolut nicht sagen, was du haben könntest, dafür weiß ich zu wenig von dir und wie dein Auge genau aussieht.
Ich will jetzt auch keine Mutmaßungen anstellen. Aber wenn du beunruhigt bist, dann geh doch einfach zum Arzt und warte nicht ab, bis dir irgendjemand übers Internet ohne etwas gesehen zu haben eine Ferndiagnose stellt.
Ich wünsch dir natürlich alles Gute.
Grüße
Kaddi

Hallo Roman,

selbstverständlich solltest Du sofort einen Augenarzt aufsuchen!

Gruß
„Morgan“

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen.

VG
canuma