Ich habe mir meine Haare vor ein paar Tagen in „goldenem Aschblond“ gefärbt, d.h. in der Farbe sind gold, sowie aschpigmente erhalten. Am Anfang war alles super und auch gleichmäßig, doch heute habe ich mir die Haare gewaschen und nun schimmern meine vorher blondierten Strähnchen in einem leichten grau durch. Ich vermute das liegt an den aschpigmenten…
Ich habe gelesen dass ein goldton diesen grauschleier aufhebt.
Macht das Sinn die Haare nun in einem goldton zu färben? Würde auch ein um 1-2 Nuancen helleres goldblond gehen?
Ich habe mir meine Haare vor ein paar Tagen in „goldenem
Aschblond“ gefärbt
Sorry, aber solch einen Blödsinn hab ich noch nie gehört.
Darf ich fragen, welches Produkt genau das ist?
Gold und Asch sind Gegensätze in der professionellen Farbtypologie der Friseure, insofern würde mich interessieren, was man sich unter goldenem Aschblond vorstellen soll. Es gibt ja auch kein Helldunkelblond.
, d.h. in der Farbe sind gold, sowie
aschpigmente erhalten. Am Anfang war alles super und auch
gleichmäßig, doch heute habe ich mir die Haare gewaschen und
nun schimmern meine vorher blondierten Strähnchen in einem
leichten grau durch. Ich vermute das liegt an den
aschpigmenten…
Ich habe gelesen dass ein goldton diesen grauschleier aufhebt.
Das ist richtig, und zwar aus genau dem Grund, den ich oben nannte: Gold und Asch sind Gegensätze und können sich daher gegenseitig neutralisieren.
Macht das Sinn die Haare nun in einem goldton zu färben? Würde
auch ein um 1-2 Nuancen helleres goldblond gehen?
Wenn du von oxidativer Haarfarbe sprichst: Vorsicht! Da kann man nicht mehrfach hintereinander überfärben. Die Haarstruktur verträgt einmal färben ganz gut, danach wird die Haarstruktur so porös, dass sie entweder zuviele Farbstoffe anlagert (bei mittlere Porosität) oder scheckig wird (weil sich im stark porösen Haar keinerlei Farbstoffe mehr anlagern können).
Es kann passieren, dass die Haare nun zu goldig werden oder eben fleckig.
Ab jetzt ist das ein Fall für den Profi!
LiebeGrüßeChrisTine
Guten Tag,
Hallo Christine,
danke für Deine Antwort!
es war von Garnier Nutrisse die Haarfarbe 8.13 goldenes Aschblond. So stand es auf der Packung…
Bezüglich überfärben, es gibt eben auch von Nutrisse die Farbe 9.3 helles goldblond, an die dachte ich da. Aber da der grauschimmer nicht so stark ist warte ich damit wohl besser noch ein paar Wochen bevor ich da überhaupt drüber gehe, bzw. meinem Friseur einen Besuch abstatte.
hi,
meine freundin färbt mit dem gleichen produkt und hatte mal ein rotsichproblem.
die helfen einem dort sehr gut weiter, schau mal auf den anwendungshinweisen, dort ist eine hotline, die sind sehr nett und hilfsbereit. meine freundin, mischt jetzt 2 produkte und ist sehr zufrieden.
lg
pudeline