Graustich in den braunen Haaren

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem mit meinen Haaren, undzwar wirken meine Haare leicht gräulich- obwohl ich erst 22 Jahre alt bin.
Vor allem im Sonnenlicht kommt dieser Schimmer besonders stark zur Geltung und ich kann mir die Ursache nicht erklären. Meine Mutter ist erst mit mitte 40 ganz langsam weiß geworden.
Kann mir jemand erklären woher diese färbung oder entfärbung kommen kann und wie ich dagegen angehen kann!?
Ich danke euch und wünsche alles LIebe!
Vivien!

Hallo,

kann ich leider nicht.

Sonja

Hallo
Du hast Glück ich bin Ausgebildete Friseurmeisterin
,war 25 selstständig und bin jetzt in Rente
Also gegen das grau werden oder in jungen jahren grau werden kannst du nicht viel mschen oder eigentlich gar nichts das sind Erbanlagen .
wenn du einzelne Haare siehst die weis sind dann kannst du davon ausgehen (Erbanlage )
sollten deine Haare nur einen Farblosen Eindruck machen bzw nicht leuchtende satte Farbe haben kann das an einem Festiger liegen der Rückstände im Haar als Belag hinterlassen
ganauso als wenn du Bier darüberschüttest da hast du dann auch so einen grauschleier im Haar.
Sollte das alles nicht sein ,empfehle ich dir ins letzte Spühlwasser einen Schuß Essig beizumischen
Das Haar ist wie ein Tannenzapfen mit Schppen die sich mit viel Alkalischen Behandlungen nicht mehr so richtig anlegen und wenn du dieses Wasser Essig- gemisch darüber schüttest legen dich diese Schuppen wieder eng ans Haar und das gesammte Haar erscheint in der Farbe satter und frischer es glänzt wie eine glatte Fläche eben wenn sie Glatt ist.
Nicht zu viel Essig nur so viel das das Wasser leicht säuerlich ist.
Liebe Grüße Herma