Gravis GamePad Pro

Hallo!

Ich habe mein Gravis GamePad Pro wieder ausgegraben weil ich es für ein Spiel benutzen will nur gibt es damit nichts als Probleme…

Ich habe es an den GamePort an meinen PC angeschlossen und musste diesen erstmal im Bios wieder aktivieren und Treiber installieren. Soweit so gut. Wenn ich nun in Control Panel -> Game Controllers ein neues GamePad hinzufüge , nämlich aus der liste Gravis GamePad Pro (Gameport) zeigt er nur manchmal unter Status ‚OK‘ an und manchmal auch ‚Not Connected‘ , wenn ich versuche auf Eigenschaften zu klicken sagt er das GamePad wäre nicht angeschlossen und bricht ab.

Wenn ich aus der Liste jedoch ein Standard 4 Button Gamepad auswähle geht es problemlos und ich kann das gamepad auch benutzen (aber leider nur 4 von den 10 Tasten!)

Die Gravis Software habe ich auch schon von der Website geladen und installiert aber die verweigert anscheinend völlig ihre Dienste und sagt wenn man versucht sie zu starten es wäre kein Gravis Experience Pad installiert , was auch immer das sein soll!

Das GamePad hat hinten noch 3 Schalter : GrLp , I und II , aber die umzuschalten bringt auch nicht das gewünschte ergebnis!

Was kann ich noch tun ?

Hallo,

Welches Betriebssystem verwendest du? XP? ME?
Unter ME läuft mein GamePad Pro tadellos, unter XP habe ich es noch nie probiert, aber zu der Schalterstellung hinten: GrlP ist dieses Gravis-System Tastensystem, also solltest du den Schalter am besten auf I stellen.

Gibt es XP Treiber für das GamePad? Falls nein: bei Gravis fragen! Standard 4 Tasten-Pad ist nämlich in der Tat wenig sinnvoll :wink:

Gruß,
Tobias

Hallo,

Ja ich habe WinXP aber spezielle Treiber gibt es dafür nicht! Eben nur diese komische Gravis Software die gar nicht mal startet…

Wenn ich als Gamepad das Gravis GamePad Pro drin hab ist es egal welchen der drei Schalter an hab :frowning: Geht trotzdem nicht…nur wenn ich es als Standart 4 Tasten Gamepad drin hab muss der Schalter auf 1 stehen sonst geht es nicht… aber ich brauch alle 10 tasten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Ich habe mal bei Gravis nachgefragt, hier die Antwort:
GamePad Pro under Windows XP

Discussion Thread
Response (Murray F.) 05/06/2003 08:28 AM
Dear Gravis Customer,

Please remove the 4 button game pad listing.
Unplug your game pad.

Download Xperience 4.5 from the link below:
http://www.gravis.com/support/sup_1037.html

Download it to your desktop.
Double click on Xp4.5_FTP.exe on your desktop.
Click on ‚UNZIP‘
This will extract the 10 install files to c:\Xp4_5\Temp

Open up your ‚My Computer‘ icon
Open your C: drive
Open the ‚Xp4_5‘ folder
Open the ‚Temp‘ folder
In this folder there is a ‚Setup.exe‘ icon.
Double click on it.
This will start the install of Xperience 4.5
When the program asks you please restart the computer.

After you restart please plug your game pad back in.

Regards,

Gravis Technical Support

Hoffe, dass dir das hilft!
Gruß,
Tobias

Hallo,

Danke aber diese Software hatte ich auch schon mal versucht zu installieren. Wenn ich versuche die zu starten bekomm ich einen Fehler von wegen es sei kein Gravis Experience Pad installiert oder so… voll bekloppt…