Gravis Gamepad Pro *dringend*

Hallo,

Ich habe meine altes Gamepad pro von Gravis wieder ausgegraben und brauche es dringend für ein spiel , leider funktioniert es unter WinXp absolut nicht und der Gravis support weiss weniger als ich und hilft mir nicht wirklich.

Wenn ich das Gamepad an den Gameport anschliesse und unter Game Controllers im Control Panel ein default 4 button gamepad hinzufüge , und den Schalter beim Gamepad hinten auf 1 stelle, dann geht es als 4 button Gamepad. Aber ich brauche alle 10 Buttons , also hilft mir das nicht!

Um es unter WinXP zum Laufen zu bekommen soll man , laut Gravis, ihre Xperience 4.5 Software installieren. Gut, habe ich getan. Danach kann man aus der Game Controller Liste auch Gravis Gamepads auswählen , wenn ich da aber jetzt ‚Gravis Gamepad Pro (Gameport)‘ auswähle, geht das gamepad nicht wenn ich auf Eigenschaften klicke.

Die Software von Gravis kann ich gar nicht erst starten , da meint er es sei kein Gravis gamepad installiert und bricht dann ab.

Der Gameport Treiber ist richtig installiert daran sollte es also nicht liegen , was kann ich tun ?

Hallo,

das Pad kenne ich nicht, versuch mal die Software mit dem Kompatibilitätsmodus zum laufen zu bringen.

Gruß, olli

Hi,

Ok das werde ich nachher mal versuchen wenn ich an dem PC bin.
Das Gamepad ist das was fast so aussieht wie die Playstation Gamepads : http://www.ntrautanen.fi/computers/other/images/grav…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hat leider nichts geholfen aber die Fehlermeldung meint auch irgendwas von wegen das Ding wäre nicht in ‚Game Controllers‘ drin :

"We cannot access the Gravix Xperience driver. This may be caused by :

• The Gravis Xperience driver has not been placed in the active game controllers list. To activate the driver , open the Game Controllers Control Panel , click the Add Button, and select a Gravis Xperience Device from the list.

Aber das ist ja geschehen , diese Fehlermeldung kommt sowohl wenn ich das Gamepad als ‚default 4 button gamepad‘ drin habe , als auch wenn ich es als ‚Gravis Gamepad Pro (Gameport)‘ drin stehen hab.